Hallo

Muslime respektieren und verehren Jesus (Friede sei mit ihm). Sie betrachten ihn als einen der größten Gesandten Gottes zu den Menschen. Der Quran bekräftigt seine Geburt aus einer Jungfrau und ein Kapitel im Quran trägt die Überschrift „Maryam“ (Maria). (Sie ist auch einer der 5 besten Frauen)

Jesus wurde auf wunderbare Weise geboren - mit dem Befehl Gottes, der auch Adam ohne einen Vater hervorgebracht hat.

Während seiner prophetischen Berufung vollbrachte Jesus viele Wunder.

Muslime glauben nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde. Es war der Plan seiner Feinde, ihn zu kreuzigen, aber Gott errettete ihn und erhob ihn zu Sich. Ein ähnliches Aussehen wie Jesus wurde einem anderem Mann gegeben. Jesus’ Feinde ergriffen diesen Mann und kreuzigten ihn und dachten er wäre Jesus.

Muhammad und Jesus kamen nicht, um die Grundlehre, den Glauben an einen Gott, die die früheren Propheten brachten, zu ändern, sondern um sie zu kräftigen und zu erneuern.

Der Heilige Qur'an verleiht Jesus (a.) einige sehr hohe Titel

Messias [masih]Messias [masih]

Sohn der Maria (a.) [ibn maryam]

Gesandter Gottes [rasul-ullah]

Wort Gottes [kalimat-ullah]

Geist Gottes [ruhullah]

Diener Gottes [abd-ullah]

Quelle: http://www.eslam.de/begriffe/j/jesus.htm

...zur Antwort

Hallo ich würde dir empfehlen an erster Stelle villeicht Videos zu schauen oder Bücher zu lesen über Gott um Gott zu erkennen.

Und du könntest ja einfach mal zu Gott sprechen und mit reinem Herzen sagen Gott wenn es dich gibt dann zeig mir ein Zeichen oder Beweis für deine Existenz.

Ich bin z.b Gläubiger Muslim und bin sehr Glücklich im Leben.

...zur Antwort

Meldet das Auto schon Ölwechsel oder Service ?

Hast du die Lange Garantie 5 Jahre oder 100.000 km ?

Wenn du abgesichert sein willst dann musst du auch alle Service einhalten.

...zur Antwort

Alaykum Salam du kannst Istikhara machen um bei einer bestimmten sache Allah swt zu fragen ob es gut oder schlecht wäre wenn du sowas als Zeichen brauchst.

Die Istichara gilt als eine Art Notlösung, wenn alle vernünftigen Wege der Entscheidungsfindung wie Nachdenken, Beratung mit Experten zum Thema, Rateinholung von Vertrauten und Ähnliches bei der Entscheidungsfindung einer bedeutsamen Frage nicht hinreichend waren und immer noch Unschlüssigkeit vorliegt. Dabei liegt zumeist die Wahl zwischen zwei möglichen Entscheidungen vor, die aus Sicht des Gläubigen [mumin] sehr unterschiedliche Auswirkungen haben. Beim Unschlüssigkeitsersuchen handelt es sich um eine freiwillige Handlung.

...zur Antwort

Abdullah ibn Abdulmuttalib ist der Vater des Propheten Muhammad (s.)

Er war Hüter der Kaaba und Monotheist, da er zu den Hanifen zählte.

Das arabische Wort "Hanif" bzw. in der Mehrzahl "Hunafa" [حنفاء] ist ein Sammelbegriff und bezeichnet im Islam einen Gläubigen [mumin] der die Wahrheit des Monotheismus verinnerlicht hatte, bevor die erste Offenbarung durch Prophet Muhammad (s.) veröffentlicht wurde.

Quelle: http://www.eslam.de/begriffe/h/hanif.htm

...zur Antwort

Hallo bei uns Schiiten hängen wir noch aschhadu ana Ali`aun wali u Allah" ( ich bezeuge das Ali Gottes Waly ist) ran.

es ist aber keine Pflicht nur Mustahab. Die Aleviten gibt es ja mehrere Spaltungen einige machen es genauso das weiß ich.

...zur Antwort
Isa ist nicht Jesus! Oder?

Hi Leute,

in der Bibel Johannes 17 wird klar gesagt, wie das Verhältnis zwischen Jesus und Gott dem Vater ist, wieso sagen die Muslime dann, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.

Johannes 17,22 : Jesus sagt:

„Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt.“

„Weil du mich schon geliebt hast hast vor der Erschaffung der Welt.“

Jesus kann nicht Isa sein, denn in Johannes Brief 1 Kapitel 2 , Vers 22 : Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Muslime leugnen alles, was Jesus in der Bibel ausmacht, nämlich, dass er für unsere Sünden starb; der Sohn Gottes ist und dass er gekreuzigt wurde, leugnen sie auch.
Galater 1 : Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht! 10 Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus.
Jesus hat voraus gesehen, dass der Islam kommt und Menschen verführen wird, Muhammed empfing den Quran von angeblich einem Engel, Engel Gabriel.

...zur Frage

Hallo

(wieso sagen die Muslime dann, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.)

1.Du kannst gegenüber einem Muslim nicht mit der Bibel antworten ?

Deine aussagen aus der Bibel sind Relevant für Christen ist ja verständlich

2.Das tuen wir weil es uns an 1 Stelle der Koran sagt:

und dafür, daß sie sagten: "Gewiß, wir haben al-Masih 'Isa, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet." - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet. (157) Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Als Allah sagte: "O 'Jesus Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu mir emporheben und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und diejenigen, die dir folgen, bis zum Tag der Auferstehung über diejenigen stellen, die ungläubig sind. Hierauf wird eure Rückkehr zu Mir sein, und dann werde Ich zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet. (55)

http://www.eslam.de/begriffe/j/jesus.htm

...zur Antwort

Salam Bruder du solltest Allah swt danken denn deine aktuelle Lage tilgt deine Sünden. Du wirst gereinigt und dein Barzakh und Yawmal Qiyama wird erleichtert InshAllah.

Hier ein schönes Video https://www.youtube.com/watch?v=M-xa_Pigiew

...zur Antwort

Der Koran erklärt es uns in vielen Versen schon vor c.a 1400 Jahren

Die leuchtenden Sterne, die wir nachts sehen, waren genau wie das gesamte Universum aus diesem „Rauch”-Material. Gott sagt im Quran:

Dann wandte Er sich zum Himmel, welcher noch Rauch war… Quran, 41:11)

Weil die Erde und die Himmel (die Sonne, der Mond, Sterne, Planeten, Galaxien, usw.) aus diesem gleichen „Rauch” geformt wurden, ziehen wir daraus den Schluss, dass die Erde und die Himmel verbundene Einheit waren. Dann formten sie sich aus diesem homogenen „Rauch” und trennten sich von einander. Gott sagt im Quran:

Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?… (Quran, 21:30)

Dr. Alfred Kroner ist einer der bekanntesten Geologen der Welt. Er ist Professor der Geologie und der Vorsitzende der Abteilung für Geologie an dem Institut für Geowissenschaften, Johannes Gutenberg Universität, Mainz, Deutschland. Er sagte: „Wenn man bedenkt, woher Muhammad kam…Ich denke es ist fast unmöglich, dass er von Dingen wie den Ursprung des Universums gewusst haben konnte, weil Wissenschaftler dies gerade erst in den letzten Jahren mit vielen hochkomplizierten und fortschrittlichen technologischen Methoden herausgefunden haben, das ist der Fall

Das Universum expandiert sehr schnell, was wir nicht empfinden, aber die Wissenschaftler konnten es mit modernen Geräten messen, diese Tatsache kannte niemand zu der Zeit, als der heilige Koran herabgesandt wurde!

Dieses Ergebnis haben die Wissenschaftler nach bitteren Erfahrungen erreicht, wo sie viel Geld ausgegeben haben, und wo sie es über sehr lange Zeit im letzten Jahrhundert beobachtet haben, erstaunlich ist, dass der heilige Koran uns diese Tatsache der Expansion vor vierzehn Jahrhunderten offenbart hat, Der Allmächtige Allah sagt: (und den Himmel haben wir mit unseren Händen gebaut,und wir expandieren (verbreiten) ihn ) [Sure 51:47]. 

...zur Antwort

Salam schicke dir mal paar Sunnitische Hadithe rein die es erlauben.

Ohne das es Angst, Reise etc gab

Ibn 'Abbas berichtete:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) befolgte gemeinsam die Mittags- und Nachmittagsgebete sowie die Sonnenuntergangs- und Isha-Gebete, ohne sich in einem Zustand der Angst oder der Reise zu befinden.

Reference : Sahih Muslim 705a

Ibn 'Abbas reported:

The Messenger of Allah (ﷺ) observed the noon and afternoon prayers together, and the sunset and Isha' prayers together without being in a state of fear or in a state of journey.

Reference : Sahih Muslim 705b

Ibn 'Abbas reported:

The Messenger of Allah (ﷺ) observed the noon and afternoon prayers together in Medina without being in a state of fear or in a state of journey. (Abu Zubair said: I asked Sa'id [one of the narrators] why he did that. He said: I asked Ibn 'Abbas as you have asked me, and he replied that he [the Holy Prophet] wanted that no one among his Ummah should be put to [unnecessary] hardship.)

Reference : Sahih Muslim 706b

Mu'adh b. Jabal reported:

The Messenger of Allah (ﷺ) combined in the expedition to Tabuk the noon prayer with the afternoon prayer and the sunset prayer with the 'Isha' prayer. He (one of the narrators) said: What prompted him to do that? He (Mu'adh) replied that he (the Holy Prophet) wanted that his Ummah should not be put to (unnecessary) hardship.

Und so weiter Muslim 705d, Muslim 705g, Muslim 705h

Tirmidhi 187

abudawud:1211

abudawud:1218

...zur Antwort

Aus welcher Perspektive sprichst du denn jede Religion hat da andere Ansichten damit man antworten kann.

...zur Antwort

Ich denke es hat auch mit Israel zu tun wobei die Friedlichen Juden nichts mit dem

Staat zu tun haben Juden dürfen Religiös gesehennicht mal ein eigenen Staat führen.

Die Islamischen Länder haben z.b wegen dem Israel-Palestina Konflikt was ja schon länger da ist keine gute Beziehung zu Israel.

Netanjahu gezwungen mit ihnen zu kooperieren weil die Ultra Orthodoxen Juden einen Teil ausmachen er braucht ihre stimmen.

Das Video ist darüber und sehr Interessant

https://www.youtube.com/watch?v=PnZEIpuUHZU

...zur Antwort

Salam Rizq bezieht sich nicht nur um (Geld) aber zu deiner Frage

Die erste Form zur Erlangung des Rizq:

Grundsätzlich zählt die Taqwaa, das heißt, dass man ALLAH (t.) fürchtet, indem man SEINE Befehle befolgt und SEINE Verbote meidet, zu den wichtigsten Punkten zur Erlangung des Rizq (Versorgung). Durch die Taqwaa erhält man Rizq, mit dem man nicht gerechnet hat.

ALLAH (swt.) sagt (sinngemäß übersetzt) im edlen Qur'aan: <[…] Und wer ALLAH fürchtet, dem schafft ER einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf ALLAH verlässt, dem ist ER seine Genüge. ALLAH wird gewiss (die Durchführung) seine(r) Angelegenheit erreichen. ALLAH legt ja für alles ein Maß fest.> (Quelle: Qur'aan; Suurah al-Talaq [65], Ayaat 2-3)

Es gibt verschiedene Situationen im Alltag, in denen man erlebt, dass man ohne jegliche Aufwendung zu Rizq gelangt. Beispielsweise bekommt man Besuch, mit dem man nicht gerechnet hat und dieser Besuch bringt einem Essen mit, obwohl man dies nicht erwartet hat. Man hat für diese Speise keine Arbeit geleistet und hat sie dennoch erhalten. Diese Form der Versorgung gelangt zu einem nicht durch Arbeit, sondern durch die Taqwaa und Maryam (a.) war eine Mu`minah, die gottesfürchtig und rechtschaffend war. Aus diesem Grund hat ALLAH (swt.) sie stets mit Dingen versorgt, mit denen sie nicht gerechnet hat.

ALLAH (swt.) sagt (sinngemäß übersetzt) im edlen Qur'aan: <[…] Jedes Mal, wenn Zakariyyah zu ihr in die Zelle trat, fand er bei ihr Versorgung. Er sagte: „O Maryam, woher hast du das?“ Sie sagte: „Es kommt von ALLAH; ALLAH versorgt, wen ER will, ohne zu berechnen.> (Quelle: Qur'aan, al-i-Imran [3], Ayah 37)

Die zweite Form zur Erlangung des Rizq:

ALLAH (swt.) sagt (sinngemäß übersetzt) im edlen Qur'aan: <Und schüttle zu dir den Palmenstamm, so lässt ER frische, reife Datteln auf dich herabfallen.> (Quelle: Qur'aan, Meryem [19], Ayah 25)

Die Arbeit bzw. das Abmühen stellt zweifelslos einen der Gründe für die Versorgung des Menschen dar. So musste Maryam (a.) den Stamm der Palme in ihre Richtung schütteln, um an ihre Versorgung zu kommen. Sie musste eine Arbeit tätigen bzw. sich abmühen, um an den Rizq zu gelangen. Dieses Ereignis stellt eine Karaamah von ALLAH (swt.) da, weil selbst zehn Männer, die an dem Stamm einer Palme rütteln, nicht erreichen können, dass auch nur eine Dattel herunterfällt, weil der Stamm einer Palme so fest ist, dass man ihn nicht durch bloßes Rütteln bewegen kann. Obwohl Maryam (a.) aufgrund ihrer Situation sehr schwach war und sie (a.) die Palme nur leicht geschüttelt hatte, kamen dennoch Datteln auf sie (a.) herab.

Also aufkeinenfall einfach nur abwarten und hoffen du musst fleißig sein und Gas geben und immer auf Halal achten. Allah swt wird dir dabei behilflich sein Erfolgreich zu werden InshAllah.

Und ALLAH weiß es am besten und ist weiser

...zur Antwort