Zwei verschiedene Kontaktlinsen übereinander tragen?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall! Damit schadest du deinen Augen, abgesehen davon, dass es auch nicht funktioniert. Und: Kontaktlinsen - egal ob farbig oder nicht und egal ob mit Stärke oder nicht - müssen immer an die Augen angepasst werden. Das machen Optiker/innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Habe einmal mitbekommen, dass eine ganz schlaue Kundin, die eigentlich -4,0 bräuchte, zwei Linsen mit -2,0 übereinander getragen hat, weil es -4,0 gerade nicht gab. Bei DM eingekauft..

Fazit: Hornhaut dauerhaft geschädigt. Linsen haben sich richtig schön fest gesaugt, die hat nur noch der Augenarzt runter bekommen und die halbe Hornhaut noch dazu. Also, super Idee mit zwei Linsen übereinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum nicht gleich farbige Linsen mit Stärke?

Musst du ausprobieren für ein paar Stunden ist das glaube ich nicht schädlich. Nur es kann sein wenn sie gleich groß sind dass sie verrutschen. Ich hab seid 8 Jahren Kontaktlinsen und bin damit schon sehr oft eingeschlafen manchmal hatte ich welche über 2-3 Tage in den Augen. Mir hatte es nie geschadet. Einfach ausprobieren für nen Tag sollte es schon gehen.

Snoopieee  01.11.2019, 17:52

Ach du meine Güte 🙈, ich hab schon Angst wenn ich sie mehr als 6 Std drin habe