Zustellungsankündigung + Benachrichtigung der Sendung von DPD erhalten, ohne Paket zu erwarten?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall bei DPD anrufen und nachfragen.

Wenn jemand seine Mailadresse bei einem Online-Shop falsch eingegeben hätte, müsstest du ja von diesem Shop auch eine Bestellbestätigung oder so bekommen haben (eventuell als Spam betrachtet?).

Es gibt ja auch Fälle, bei denen Online-Bestellung auf Rechnung fremder Menschen bestellt werden. Seltsam ist aber, dass du dann die Mail von DPD bekommen hast...
Falls also in Zukunft irgendwelche Auftragsbestätigungen oder Rechnungen kommen würde ich das mal im Hinterkopf behalten.

Sorgen machen würde ich mir erstmal nicht, bringt sowieso nix.
Wahrscheinlich steckt irgendwo ein kleiner Fehler drin und alles ist halb so wild.

Phoenix3141
Fragesteller

Ich habe eine Mail an service@dpd.de geschrieben und den Sachverhalt kurz erläutert. Laut DPD FAQ ist das die gewünschte Vorgehensweise mit vermeindlichen Betrugs-Mails. Mal sehen, ob sich jemand meldet.

Ich würde bei DPD anrufen und nachfragen.

Phoenix3141
Fragesteller

Ich habe eine Mail an service@dpd.de geschrieben und den Sachverhalt kurz erläutert. Laut DPD FAQ ist das die gewünschte Vorgehensweise mit vermeindlichen Betrugs-Mails. Mal sehen, ob sich jemand meldet.