Zu wenig Arbeitsspeicher?

4 Antworten

Das "Arbeitvsolumen" in Photoshop ist nicht der Arbeitsspeicher, sondern die Festplatte. Hast du eine weitere (freiere) Festplatte, solltest du die Photoshop als Arbeitsvolume zuweisen. Außerdem produziert Photoshop zum Teil gigantisch Große temp Dateien. (ich hatte schon 60GB!) Schau also, ob es alte temp Dateien von Photoshop gibt, die du nicht mehr brauchst und lösch die.

LaessigerLurch  26.12.2020, 15:52

hö ich hatte noch nie ne 60gb große Datei von Photoshop, was für riesige Dateien muss man denn da bearbeiten?? hahahah

Failea  26.12.2020, 18:43
@LaessigerLurch

tmp Datei, nicht die normale Datei die man abspeichert.. und ich sag auch nicht dass sie bei dir 60gb ist, aber das kann trotzdem gut sein, dass es dir irgendwo mehrere 5gb große tmp Dateien hinterlassen hat, die deine Festplatte zumüllen.

LaessigerLurch  26.12.2020, 20:20
@Failea

ja aber auch das hatte ich nie, was muss man denn tun damit solch große Temp Dateien entstehen? Da muss man ja irgendwas verschicktes mit ineinander verschachtelten Smartobjekten tun oder?

Anonym84676
Fragesteller

Danke es war tatsächlich das Problem!!!

Bei mir lief Photoshop CC auf einen Rechner mit 8GB Arbeitsspeicher. Die Ursache muß an was anderem liegen.

Arbeitsvolumen ist Festplattenspeicher, nicht Arbeitsspeicher

Ich denke damit ist die Festplatte/SSD gemeint.

Anonym84676
Fragesteller

Danke wo sehe ich oder ändere ich den Instalationsort von Photoshop ?

jort93  26.12.2020, 15:56
@Anonym84676

Das geht irgendwo in den Einstellungen, müsste ich jetzt erstmal an den PC und Photoshop starten, findest du wahrscheinlich schneller als ich.