Zu feige um Korb zu geben?

5 Antworten

Lerne das ganz ganz schnell. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man es lernt, aber vielleicht hilft dir ja ein Erfahrungsbericht von jemandem, der genauso drauf ist:

Denk immer daran, was noch kommt. Ich sage auch nie nein. Ich war schon auf mehreren Dates mit Männern, die ich unattraktiv und teilweise auch beängstigend oder in ihrer Art widerlich fand (z.B. weil sie mir gleich beim ersten Treffen erzählt haben, mit wievielen Frauen sie schon geschlafen haben). Wie ich ihnen danach den Korb gegeben habe? Ich habe daran gedacht, wie es wäre, wenn mich einer von denen küssen würde. Der Gedanke hat mich so angewidert, dass ich trotz meiner Schüchternheit selbstbewusst nein sagen konnte.

Ich war auch schon in Beziehungen, weil der Kerl ja "ganz nett" war. Meistens waren das zum Glück sehr sehr anhängliche Typen, ich habe mir einfach vorgestellt, wie es wäre mit diesem Mensch mein restliches Leben zu verbringen und die Enge, die ich gespürt habe, hat völlig ausgereicht, um höflich Abstand zu nehmen.

Also: Einfach an deine Zukunft denken, egal ob lang oder kurz

"Du sorry, (am Besten irgendwas persönliches einfügen wenn du ihn ein bisserl kennst) nimms nicht persönlich aber ich hab kein Interesse/das wird nix mit uns"

Das mit dem Körbe geben geht im Allgemeinen ganz gut. Wenn es jemand nicht akzeptieren/verstehen will gibts halt noch einen Korb.

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Ich versuche da zwar schon nett, aber ehrlich und direkt zu sein. Und das funktioniert auch.

Hi ich habe das selbe problem bin genauso schüchtern und zurückhaltend.

ich mach das meistens so dass ich sage

danke für das kompliment lieb von dir(wenn ich eins bekomme) aber momentan möchte ich keinen kontakt zu männern aufbauen

Das tut nicht weh, versuche es mal, nur so kannst du mutiger werden mit der Zeit !

Liebe Valli,

wie du das machst, finde ich überhaupt nicht verkehrt. Die Jungs erst mal nicht vor den Kopf stoßen, aber dann nicht näher heranholen durch weitere Kontakte.

Du machst das gut.