Zocken in der Partnerschaft?

6 Antworten

Meine Frau sagt auch oft - lieber soll ich am PC mit Freunden zocken, anstatt nachts versuchen angetrunken nachhause zu kommen. Ist einfach sicherer.

Und wenn man genervt ist, kann man den Pc einfachbausschalten.

Es hat schon seine Vorteile.

Zuhause ist es auch so, dass ich koche und sie putzt und wenn ich mal nicht koche und sie putzt, sagt sie mir ich soll zocken XD, dann kann sie in Ruhe putzen.

Saskia519
Fragesteller

Ja genau so machen wir es auch sehr oft und er kocht tatsächlich auch sehr gerne :) haben mit dem Haushalt eigentlich gar keine Probleme, weil er schon sehr gerne mitthilft und auch aufhört zu zocken wenn ich zeit mit ihm verbringen möchte. Wäre da nur nicht die Angst vor Veränderungen ins negative 🙈

RiddickBln  08.05.2024, 21:55
@Saskia519

Brauchst deswegen nicht haben. Menschen verändern sich aus anderen Gründen.

Naja, du hast ja geschrieben das er sich trotzdem viel Zeit für dich nimmt. In der Woche scheint es ja kein Problem zu sein da du ja nicht bei ihm bist. Wenn es dich stört das er an Wochenenden zockst wo du da bist, rede einfach mit ihm, sag ihm einen Vorschlag was ihr machen könnt, Film gucken etc. Ich denke mal es wird anders sein wenn ihr zusammen zieht. Vielleicht hört er komplett auf oder spielt weniger. Wenn nicht und er dir z.b kaum hilft im Haushalt würde ich mit ihm reden. Vielleicht Zeiten zusammen klar machen. :)

Saskia519
Fragesteller

Ja nur später frage ich mich ob es zum problem werden könnte, wenn wir zusammen wohnen :) weil ich gerne abends nochmal gemeinsam quatsche usw. Vill muss ich es auch mal ausprobieren eine Woche wir es ist, hab bisschen Angst davor und will auch nicht zu arg anhänglich sein

Saskia519
Fragesteller

Frage mich auch ob das viel Zeit füreinander nehmen ist oder nicht , meiner Meinung nach schon andere finden es sehr wenig nur am we

Ich finde du solltest mit ihm reden und mal ein Wochenende nur für euch planen hoffe konnte helfen aber reden ist das wichtigste in einer Beziehung da das Problem sonst größer werden könnte

Saskia519
Fragesteller

Vielen Dank. Habe tatsächlich auch mit ihm geredet und wit haben demnächst Urlaub und viel miteinander geplant, auch jetzt an den Feiertagen mit Freunden und alles. Hab nur Angst vor dem Alltag und wenn man mal Sonntags chillt und er dann immer nur des Bedürfnis hat zu spielen, statt evtl mit mir zu sein und dieses Bedürfnis irgendwann stärker wird. Aber es ist eher eine angst

Ich würde einfach mit ihm zocken.

Saskia519
Fragesteller

Macht mir nicht so viel Spaß:) und ich will auch dass jeder so sein Ding hat

Nein, er spielt vollkommen im gesunden Rahmen. Lass ihn sein Hobby, dass ist ihm wichtig.

Saskia519
Fragesteller

Okai danke:) ich habe immer große Angst, dass es irgendwann schlimmer wird oder ähnliches. Aber er hat jetzt auch nie des zocken vor mich gestellt, hab komischerweise trotzdem angst

Ifosil  08.05.2024, 03:00
@Saskia519

Zock doch auch mal mit :) vllt macht euch das gemeinsam spaß.

Saskia519
Fragesteller
@Ifosil

Habs tatsächlich schon probiert und es macht mir leider gar kein Spaß 🙈 Brettspiele und Karten mag ich sehr gerne, da meint er aber zu zweit ist es langweilig was ich sehr schade finde. Hätte auch gerne so ein ruhiges Hobby mot ihm. Haben angefangen zu puzzeln is aber alles nicht so ein krasses Hobby irgendwie

SpookyBatwing  08.05.2024, 22:13
@Saskia519

Habt ihr mal seichte Spiele sie Roots of Pacha, Stardew Valley etc ausprobiert?

Saskia519
Fragesteller
@SpookyBatwing

Tatsächlich nicht, aber richtig muss auch sagen ich möchte irgendwie gar kcuht damir anfangen. Möchte wenn was mit ihm zusammen. Starten lieber Sport oder ähnliches 🙈