Zeilenangaben in Englisch?

3 Antworten

ff bedeutet auf deutsch "fortfolgend", bzw. auf englisch "following and the following ones". ll. 1ff. bedeutet Zeile 1 und die fortfolgenden.

Hast du zwei Zeilen benutzt du nur ein f, "following", also Zeile 1 und die folgende.

siehe Zeile 3 und 4 ist "cf. ll.3f." also siehe Zeile drei und die folgende.

Gummiwummi
Fragesteller

Wie ist es bei Zeile 13-24 ?

f = und die folgende Seite

ff = und die folgenden Seiten

Zeile 3 - 4 entspricht: 3f

Ich vermute mal, das I.1ff bedeuten soll: Lektion I, Zeile 1 und die folgenden.

Bordori  21.10.2018, 20:52

Es geht um die englischen Begriffe. Line 1 and the following ones