YT Short?

2 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Hallo liagranger,

nach der Hilfeseite von Google gibt es genau zwei Vorraussetzungen, damit YouTube ein hochgeladenes Video als Short erkennt:

  1. Video ist nicht länger als 60 Sekunden
  2. Das Format des Videos muss vertikal oder quadratisch sein

Wenn ich das Thumbnail von deinem Video sehe ist es ein horizontales Video weshalb YouTube das Video nicht als Short kennzeichnet.

Danke fürs 🌟

Ben

liagranger
Fragesteller

Ah,okay danke:)

KevinHP  08.01.2023, 09:26

Beim nächsten Mal noch den Link auf Deutsch einfügen, dann ist die Antwort perfekt! 👍

Das Problem bei deinem Video ist, dass es das falsche Format hat.

YouTube Shorts müssen das Format 9:16 besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liagranger
Fragesteller

ok,danke