Wurdet ihr schonmal um Geld betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich wurde schonmal um Geld betrogen 70%
Bis jetzt beides noch nicht 22%
Ich wurde und habe schon mal um Geld betrogen 4%
Andere 4%
Ich habe schonmal jemanden um Geld betrogen 0%

5 Antworten

Ich wurde schonmal um Geld betrogen

Ja, leider bei der Wohnungssuche. Ich sollte für die Besichtigung eine Kaution von zwei Monatsmieten überweisen, dies liefe angeblich über AirBnB. Sollte mir die Wohnung nicht gefallen würde ich das Geld angeblich von AirBnB wieder zurück erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wurde schonmal um Geld betrogen

Bzw ich hab es verliehen. Doch die Person kann es halt nicht zurückzahlen was mir schon eh klar war. Habe es aber ihr gegeben da sie es brauchte und ich sie mochte. Das Geld habe ich aber nicht abgeschrieben. Warte drauf dass sie es zurück bezahlt oder versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Bis jetzt beides noch nicht

Ich habe schon Geld "geliehen". Aber mir war klar, dass ich es nicht zurück bekomme, für mich war es also ein bewusstes verschenken.

Ich würde Geld auch nur leihen, wenn es mir nicht weh tut es nicht zurück zu bekommen.

Ich wurde schonmal um Geld betrogen

600 Euro Kamera auf eBay Kleinanzeigen.

Teures Lehrgeld.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man mich schon oft versucht zu betrügen, hatte es immer durchschaut. Aber die Masche war echt gut.

Ich wurde schonmal um Geld betrogen

Ich war verheiratet.

Das sagt alles.