Würdet ihr zu eurer Mutter Digga sagen?

26 Antworten

Hi

also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber sollte ich die Dreistigkeit besitzen solch "assoziale Jugendsprache" in ihrer Gegenwart zu benutzen, würde ich wahrscheinlich Enterbt und aus der Familie verbannt werden.

Also meine Mutter ist kein fan von solchen wörtern und würde mir dann Wahrscheinlich eine stundenlange rede halten, warum ich solche Worte nicht verwenden sollte.

Lg

Wenn mich (w49) hier jemand "Digga" nennt, antworte ich immer mit "Joah, was geht, Sista!".

Danach ist jeweils ziemlich schnell Ruhe. 😅

Ich sage das zu niemandem.

Das Wort leitet sich ja von "Dicker" ab und ist deshalb beleidigend.

BlackyD961  18.05.2024, 13:57

Digga dein ernst

Nein. Habe ich nie so gemacht. Ich mag das Wort sowieso nicht.
Auch "Alter" ist unter 15-jährigen völlig bescheuert.

Ne, aber auch zu niemandem sonst. Nicht weil ichs schlimm und respektlos finde sondern weil ichs einfach bescheuert finde. Kann man sich nicht normal ausdrücken? Bin keine Spaßbremse aber versteh nicht warum solche Wörter heute so gehyped werden. Vielleicht bin ich mit meinen 31 auch schon zu alt dafür. Aber selbst als ich ein Teenie war hab ich solche Wörter nicht verwendet. 🤔

Keine Ahnung, is nur mein Eindruck aber mir kommts so vor als wäre unsere Sprache irgendwie "dümmer" oder "primitiver" geworden.