Würdet ihr in ein fremdes Auto steigen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

12 Antworten

Ja

Es hängt vom Kontext ab. Also der Situation und Person, ob ich bei ihr einsteigen würde oder nicht. Ich habe auch schon Fremde mitgenommen und vieles davon abhängt, wie man es einschätzt und aus welchen Gründen jemand mitfahren möchte.

Wenn die Chemie stimmt kann es auch ganz lustig und unterhaltsam sein. Ich bin auch schon mal weiter gefahren, als ich selber fahren wollte. Ich hatte Zeit, mir war es egal und auf eigenen Reisen auch dankbar bin, wenn mir Hilfe angeboten wird.

Ja

Bei Taxi oder so ja.

Wenn ich Anhalter machen würde auch, aber wenn die Person unsympathisch aussieht dann nicht, dann würde ich sagen, ich brauch doch keinen der mich mit nimmt und dann auf den nächsten warten.

Wenn random ein Auto neben mir stehen bleiben würde und der sagt ich soll einsteigen dann würde ich nicht einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠
Ja

Wenn ich dringend wo hin muss ja. Es gibt nicht nur böse Menschen auf der Welt. Wenn mich aber einer anmachen würde, wäre er ganz schnell auf dem Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt drauf an.

Wenn ich taxi oder blablacar fahre schon.

Aber wenn einfach ein random typ neben mir hält und mir sagt ich soll einsteigen, eher nicht.

Nein

Nein, würde ich nicht