Würdet ihr euren Kumpel Geld leihen wenn er keine Miete zahlen kann?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

10 Antworten

ja

Ja, wenn er mich davon überzeugen kann, dass er es wieder zurückzahlen kann und wird - und dass es ihm hilft - also nicht bloß sein Problem verschleppt.

Es braucht also einen Finanzplan ...

Annat75pyz  03.04.2023, 12:39

Danke für den ⭐

nein

Ich helfe finanziell nur Freunden, die in einer absoluten Notlage sind. 600€ würde ich einem Zocker schon gar nicht bar geben.

nein

Wenn ein Freund 600 Euro in einer Spielhalle verzockt, dann wird es das auch den folgenden Monat tun und immer wieder.

Ich bin nicht für seine Dummheit verantwortlich, außerdem ist ein Freund, kein Freund, wenn er einen Freund finanziell ausnutzt.

nein

.. und wieder in die Spielo..Bei 600 wär ich vorsichtig.. Kann ja sein, kumpels halten zusammen, aber weiß net ich würd denken wenn er jetz 600 verzockt hat, will er nochmal en fuffi setzen.. und ruckzuck fehlt wieder Geld zur Miete.. :-/

Mein BF war spielsüchtig. Keine schöne Sache..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

das ist sehr viel Geld bei den Preisen schon erst Recht nicht außerdem ist er selbst schuld und muss die Konsequenzen dafür tragen sonst lernt er nicht aus seinen Fehlern und ich habe keine Freunde von daher könnte ich auch keinen Freund etwas leihen