Würdet ihr euch von solche Menschen trennen? Ist er ein Gutmütigermensch?

3 Antworten

Hey,

anstatt zu beleidigen, solltest Du, wenn Du zu dieser Person keine Beziehung mehr willst, mit ihr ehrlich sein und Klartext mit ihr sprechen, allerdings schon feinfühlig genug, aber eben bestimmt und mit Schlussstrich.

Alles Andere kann sie vermutlich gar nicht verstehen, wird es immer falsch interpretieren.

Manche nennen solche Gutmenschen, oder Weicheier, aber ich denke, sie haben das nicht verdient, sondern eben Ehrlichkeit, LG. :-)

Ich frag mich eher was mit DIR verkehrt ist weil du diese Person ablehnst, beleidigst usw ohne einen GRUND zu nennen oder zu haben! Und warum du immer wieder dieselbe Frage dazu stellst, kannst du nicht selbst denken und Entscheidungen treffen?

"Ich will keinen Kontakt" ist KEIN Grund.

Die Person möchte gerne Kontakt und versteht nicht warum sie abgelehnt wird, wahrscheinlich weil es ihrer Meinung nach keinen Grund gibt, deshalb lässt sie nicht locker und versucht das zu klären.

Sag ihm endlich WARUM und dann ist's gut!!

Meine Ex hatte dafür das Wort "Peoplepleaser"

Wenn man sich in einer Beziehung nicht mehr liebt dann sollte man diese beenden. Oft regieren die jeweiligen Personen dann so "Gutmütig" weil Sie emotional abhängig von einem sind.

Seid freundlich zu euren Mitmenschen.

LG. Oli