Würdet ihr euch trennen?

8 Antworten

Das komtm drauf an...

Ist das zum ersten mal passiert? Kein Problem,d ann spricht man eben drüber.

Hast du ihr es schon mal gesagt und sie hat es wieder gemacht? Ärgerlich, aber kann passieren. Es ist ok, etwas angepisst zuz sein, aber erinnere sie einfach drann und lass es gut sein, wenn sie es einsieht.

Macht sie es imemr und immer wieder, obwohl du dich imemr wieder beschwerst? Dann musst du selber wissen ob du es ihr zuliebe akzeptierst oder dich lieber trennst.

Mein Mann weckt mich auch öfters mal wenn er was will. Er hat nicht im Kopf wie viel oder wenig ich geschlafen habe weil wir nicht umbedingt gleichzeitig schlafen. Aber ich hab auch so genug um die Ohren, ich muss da nicht noch einen Streit drauß machen. Entweder ich stehe dann eben auf oder ich sage ihm dass ich weiter schlafen will und damit ist die Sache dann erledigt.

Nein, sprecht erstmal miteinander ganz ruhig, aber deutlich. Sie muss respektieren, dass es Erfordernisse im Leben eines jeden gibt, die Vorrang haben und dass du gewisse Dinge nicht willst.

Wenn sie das versteht und Ihr Handeln anpasst, dann ist es gut. Wenn sie es dagegen nicht tut, dann musst du irgendwann deine Konsequenzen ziehen.

Aber sie scheint sehr an dir zu hängen. Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dann solltest du dich noch nicht trennen.

Kalbbii
Fragesteller

Sie hat sich entschuldigt und gesagt das dies nicht ihre Absicht war

sie dachte ich hätte kein Problem damit da ich sie auch sonst einlade auch wenn ich müde bin

Aber diesmal hab ich halt am selben Tag noch Arbeit und das weiß sie aucz

isilang  02.10.2023, 13:38
@Kalbbii

Okay. 😀

Sprich trotzdem nochmal mit ihr und macht evtl. Telefonzeiten aus, bis wann sie sich bei dir noch melden kann (außer in dringenden Notfällen natürlich). Stellt Regeln auf und vermeidet so eine Menge Streitpotenzial.

Und das wäre jetzt ein Grund sich zu trennen? Dann scheint es mit der Liebe ja nicht weit her zu sein. Denn ein vernünftiges Gespräch würde es vielleicht auch tun...

Kalbbii
Fragesteller

Sie hat sich entschuldigt und gesagt das dies nicht ihre Absicht war

sie dachte ich hätte kein Problem damit da ich sie auch sonst einlade auch wenn ich müde bin

Aber diesmal hab ich halt am selben Tag noch Arbeit und das weiß sie aucz

Kessie1  02.10.2023, 13:37
@Kalbbii

Das Wichtigste in einer Beziehung: reden, reden und nochmals reden!

Wenn dir was nicht passt, dann sage es ihr klar und deutlich. Und wenn du nicht gestört werden möchtest, dann hilft es auch das Telefon / Handy mal aus zu lassen.

Direkt trennen ist da jetzt meiner Meinung nach vielleicht etwas voreilig. Ich würde lieber die eigenen Grenzen und Bedürfnisse miteinander kommunizieren und eine Lösung finden.

Kalbbii
Fragesteller

Aber ist es schlimm was sie tat? Sie meinte sie dachte das ich kein Problem hab da ich sie sonst auch einfach einlade obwohl ich müde und schläfrig ist

scheinwn wir uns nicht zu verstehen

ninaven  02.10.2023, 13:38
@Kalbbii

Du sagst doch selber schon, dass sie dachte es sei kein Problem, sie also keine böse Absicht hatte. Sprich mit ihr bspw. ab, dass sie anstatt dich anzurufen vielleicht lieber schreiben soll und wenn du wach bist antwortest du dann halt und wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn das für dich ein Grund für eine Trennung ist oder sein kann, dann hat diese Beziehung überhaupt keine Chance. Es lohnt sich darüber nachzudenken.