Würdet ihr euch einen guten Kinofilm ansehen, der in heutiger Zeit spielt, aber keine Wokeness enthält?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja würde ich mir gerne ansehen 86%
Nein, das käme nicht in Frage wenn darauf nicht geachtet würde 14%

12 Antworten

Das reicht mir nicht. Anti-Woke zu sein ist keine Eigenschaft, die einen Film automatisch besser macht. Ein Film kann durchaus "Woke" sein, wenn es um entsprechende Themen geht.

Für mich macht einen guten Film aus, dass dieser eine gute Sprache, im allgemeinen auch gute Drehbücher, eine philosophische Streitfrage sowie handwerklich herausragend gemacht ist. Ein Beispiel? - Watchmen

Deshalb ist es umso trauriger, dass die Nachfolgeserie den Woken-Spinnern zum Opfer gefallen ist.

LG

Ja würde ich mir gerne ansehen

Ich hasse es mittlerweile richtig, wenn die Produzenten auf Krampf alles in einem Film unterbringen wollen. Farbige, Homosexuelle, etc.

Ja würde ich mir gerne ansehen

Genau andersrum wäre es der Fall. Niemand braucht ein schwarzes Schneewittchen.

Ja würde ich mir gerne ansehen

Genau solche Filme will ich haben.

Ich brauche keine krampfhaft erfüllten Quoten inkl. Gendern in Filmen. ARD und ZDF sind da ganz weit vorne dabei. Das will in Wirklichkeit die große Mehrheit nicht sehen.

Ich erkenne deine Problematik nicht. Welche Filme wurde denn wegen mangelnder Wokeness abgelehnt?
Ich musste "Wokeness" erst mal googeln.

Nach meinen Kriterien sind Spannung und Originalität wichtig für einen guten Film.