Würdet ihr einen Jungen daten der keine sozialen Netzwerke nutzt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

9 Antworten

Ja

Ja, fände ich tatsächlich besser sogar. Diese ganze digitale Welt zerstört den Menschen sowohl emotional, als auch kognitiv.

Ja

Lieber so jemand als der dreimal am Tag seinen Status posten muss und irgendwann scheiß hochlegt wo er gerade ist und was man gerade macht oder isst

Ja

Warum sollte man nur Menschen daten, die Social Media haben?

Ich frag mich bei manchen Fragen hier schon arg, wie verkorkst die Gen Z mit der Technik aufwächst.

Und vor allem: Welche Antwort wird erwartet? Gibt es Menschen, für die Jemand ohne Social Media minder wert ist?

Einfach mal 2 cm weiter denken.

Mangoentsafter
Fragesteller

Also ich kenne Frauen die keine Männer daten die weniger als 100 Follower haben. Die Frage ist mir wichtig, da ich wissen will, wie irre die Gesellschaft bereits ist.

McHusky  14.05.2024, 23:03
@Mangoentsafter

Wenn das so ist, dann kann man also meine Gegenfrage bejaen. Das muss man sich m.E. aber nicht zum Vorbild nehmen.

Ja

Frag dich mal, wie vor dem Internet Beziehungen aufgebaut wurden. Wer das Internet normal nutzt, nicht ständig auf SM unterwegs ist, dem Liks? am A vorbeigehen. Der ist in der Lage auch längere Beziehungen aufzubauen. Denn man sehnt sich nach dem anderen.

Allerdings

Wir hatten 89/90 nicht mal Telefon, um uns während der nicht umgehbaren, Fernbeziehung nach der Hochzeit, terminlich abzusprechen. Heißt das musste beim aktuellen treffen Passieren. Damals waren seine Schichtpläne aber deutlich moderater.

Selbst wenn ich 14 wäre definitiv ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.
Ja

Ja, denn ich nutze selber all dies schon lange nicht mehr (ausser WhatsApp) und lebe tatsächlich deutlich besser und ohne den dauernden schrottigen Input auch mehr im hier und jetzt

Mein Partner hat auch kein social Media. Schon länger als ich nicht

Entspannungslevel 1000

tioMinnen  14.05.2024, 22:50

Das glaub ich dir 🥹

TinaChris123460  14.05.2024, 22:51
@tioMinnen

Einfach löschen 🤷‍♀️ nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei und das Leben beginnt 😊

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich hatte sogar mal ein halbes Jahr gar kein Smartphone sondern nur ein klassisches Tastenhandy. Auf einmal nahm ich wieder meine Umwelt wahr. Denn ständig mit dem halben Gehirn beim Smartphone zu sein gleicht einer Narkose.

TinaChris123460  14.05.2024, 22:54
@Mangoentsafter

Hab eins hier. Überkommt mich ab und an auch und dann steige ich um für 2 Monate oder so auf Tastenhandy. Digital detox kann ich jedem ab und an empfehlen