Würdet ihr bei ebay als privat Verkäufer mit Versand oder kostenlose Versand anbieten da der privat Verkäufer keine Gebühren zahlen muss?

2 Antworten

  • Ware inkl. Versand Kann Schnäppchenjäger anziehen
  • Ware exkl. Versand Bietet Verhandlungsmasse

Über die Ebay-Zahlsysteme würde ich keine Zahlungen abwickeln, da sie den Verkäufer sehr benachteiligen und ihm ggf bis zu 21 Tage Gelder sperren oder diese einbehalten

Highlands  05.05.2024, 12:16
Über die Ebay-Zahlsysteme würde ich keine Zahlungen abwickeln

Geht aber nicht anders und du wirst auch nicht gefragt ob du das möchtest. Ebay bestimmt die Regeln und du kannst sie akzeptieren oder musst wo anders verkaufen

EmtBayern  05.05.2024, 12:31
@Highlands

zB bei Kleinanzeigen kannst du ja SICHER ZAHLEN anbieten oder dich anders bezahlen lassen

Bei Ebay geht das doch auch oder?

Highlands  05.05.2024, 13:01
@EmtBayern
Bei Ebay geht das doch auch oder?

Nein! Schon seit rund 2 Jahren nicht mehr. Es gibt auch keine "Barzahlung bei Abholung" mehr.

Einziger Weg: Käufer zahlt an ebay, ebay gibt dir die Freigabe für den Versand, du versendest und dann zahlt ebay den Betrag an dich aus.

Wichtig ist nur dass der Versand mit Trackingnummer nachvollziehbar ist (im Falle eines Falles) . Bei Selbstabholung bekommt der Käufer von ebay eine Abhol-PIN. Die musst du dann in deinem Account wiederrum erfassen oder mit der App scannen. Dann ist auch die Abholung korrekt dokumentiert

Bei ebay biete ich aus diversen Gründen schon lange nichts mehr an. Die Käufer werden zu stark geschützt und die Verkäufer zu wenig.