würdest du mit einen psychisch kranken Menschen eine Beziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja, warum nicht? 36%
vielleicht, kommt drauf an ... 36%
Nein, auf keinen Fall 27%

7 Antworten

vielleicht, kommt drauf an ...

Ich würde jetzt nicht aktiv nach einer kranken Person suchen.

Aber solange es sich um eher harmlosere psychische Krankheiten handelt, mit denen ich auch umgehen kann, würde ich eine Beziehung nicht gleich ausschließen.

Nur wenn die Person ein Kannibalen, Vergewaltiger, Kinderschänder, Tierquäler usw ist, würde ich keine Beziehung mit dieser Person eingehen wollen oder sie abbrechen wenn es erst später heraus kommt.

Indecisive  04.04.2019, 23:36

Naja, wenn der Partner ein Kannibale ist, könnte es schon etwas zu spät sein, wenn du es im Laufe der Beziehung erfährst... :D

vielleicht, kommt drauf an ...

Wenn es nur kleinere Persönlichkeitsstörungen sind, z.B. leichte Depressionen, dann würde ich es nicht kategorisch ausschließen.

Bei Borderlinern wäre ich vorsichtiger. Da ist mir schon die ein oder andere üble Geschichte zu Ohren gekommen.

ja, warum nicht?

Klar. Mir wäre egal, welche Krankheit derjenige hat. Ich würde dann auch nicht aus Mitleid eine Beziehung mit demjenigen eingehen, sondern weil ich denjenigen von Herzen mag. Außerdem denke ich nicht, dass manche, die an Schizophrenie oder Psychose leiden auch verrückt sind... Manchnal ist das, was sie wahrnehmen real und sie sind nicht verrückt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, warum nicht?

Ich komme mit "normalen" Menschen nicht klar.

Ihre Witze sind langweilig, ihre Freizeitgestaltung ödet mich an und ihre Interessen interessieren mich nicht.

ja, warum nicht?

Es gibt für Borderline eine Therapie typisch vorurteile ... es gibt auch gute Seiten das die Leute eine Therapie machen und ihr Leben wieder in den Griff bekommen ...

Informieren dich mal da ... und nicht über Vorurteile ...