Würdest du einen humanoiden Roboter als Partner wählen, wenn er menschenähnlich wirkt, alle menschlichen Funktionen hat und dazu noch wunderschön ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

11 Antworten

Ja
humanoiden Roboter als Partner

Als Schachpartner, wenn er mich gelegentlich gewinnen lässt. Müsste also Mitleid empfinden können.

Ja

ich bin länger verheiratet als nicht. wenn das enden würde, wäre das eine 1a option für mich

Egal wie sehr man es sich erwünscht eine KI bzw ein Lernprogramm kann keine Emotionen empfinden weil die mit Hormonen zu tun haben und den Vernetzungen des Gehirns, das wäre also nur möglich wenn man einen Biocomputer mit Hormonen nachbauen kann, also im end ein komplett funktionierendes künstliches Gehirn, das klappt nicht.

Dementsprechend nein, ich hab imaginäre Freunde wenns nötig is( und ja ich weiß das sie ausgedacht sind)

Nein

Es bleibt trotzdem ein Roboter.

Ja

Wäre besser als eine echte Frau. Keine Verhütung, keine Schwangerschaft, keine Stimmungsschwankungen, sieht optisch besser aus.