Wozu ist dieses Tool am Taschenmesser?

5 Antworten

Der Haken eignet sich zum Tragen von Paketen z.b oder auch zum Herausziehen von Heringen oder auch zum Spannen von Seilen. Er eignet sich auch, um feste Knoten zu lösen. Durch die Beschaffenheit der Oberfläche wird das Seil nehmlich dabei nicht beschädigt.

NicoNRW
Fragesteller

Klingt plausibel

LuciusArtorius  14.06.2023, 06:04

Man sollte schon die Quelle dazu nennen, wenn man Copy and Paste macht.

Anderenfalls ist es nämlich tatsächlich Diebstahl geistigen Eigentums.

Muss man wissen!

MxHoeppi  14.06.2023, 06:30
@LuciusArtorius

Wo finde ich es denn??? 😅

Ist auf ne Messerseite erklärt ... gelesen und hier geantwortet und nix copy und Paste... du Diebstahl 🤣

KevinHP  14.06.2023, 13:15
@LuciusArtorius

Mit Copy/Paste wäre der Rechtschreibfehler nicht passiert. :) Trotzdem ist es natürlich immer hilfreich, wenn man die Quelle angibt.

Dennoch ist das eine sehr gute Antwort.

damit kann ggf. dünne seilschlingen ziehen ( aus sehne oder stahl ) , es schneidet sonst in die hände

NicoNRW
Fragesteller

Das wäre ne Möglichkeit

Ich würde behaupten ein dosenöffner also zum Öffnen von Konserven. Der kleine haken-numsi, den man da oben dran sieht,ist zum durchstechen vom Blech und mit dem Haken kannst du den Deckel Stück für Stück öffnen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Kannst damit Heringe aus dem Boden ziehen, Draht oder Schnur spannen, und nen Kochtopf anhängen....

Wenn du mal polizeilich oder mafiös verfolgt wirst und von einer Eisenbrücke runter auf ein langes Frachtschiff springst, dann kannst du dich mit dem Haken unterhalb der Brücke an einer Eisenstrebe festhaken und dich an der Brücke entlang hangeln und dann weiter flüchten.

Woher ich das weiß:Recherche