Wohnzimmer riecht muffig obwohl ich jeden Tag putze?

4 Antworten

So wie sich das anhört scheint Wasser unter das PVC gelaufen (z.B. wenn es unter die Fußleiste läuft oder in kleine Beschädiungen der Oberfläche) zu sein und fängt mit der Fleeceartigen unterbeschichtung an zu schimmeln.
Um das zu prüfen, hilft es nur den PVC Belag aufzunehmen und drunter zu schauen.

Didididid327
Fragesteller

Habe ich gerade gemacht....schwarze Flecken. 😩

xPlatypus  27.08.2020, 09:58
@Didididid327

Besser spät als nie. Raus damit und den Unterboden gegen die Schimmelsporen behandeln, dann trocknen lassen und neuer Belag drauf

Da wird wohl Wasser durch kleine Risse oder am Rand durchgesickert sein und den unteren Belag beschädigt haben. Es kann sehr gut sein, dass es da schimmelt.

Kann sein dass Feuchtigkeit unter den Boden kommt/ würde nur mit feuchten Swiffern wischen . Die Tropfen nicht so . Am besten stosslüften wenn es kälter wird

Wenn es muffig riecht, dann Lieber den PVC Boden wieder feucht wischen. Und wenn der Geruch nicht weg geht, musst halt jemanden finden der sich mit Feuchtigkeit in der Wohnung auskennt