Woher soll man wissen ob man ein Narzisst ist?

3 Antworten

Wenn dir ein IQ-Test das bestätigt, dann ist das ein Fakt.

Wenn du das einfach so denkst, kannst du ein sehr großes Selbstvertrauen oder Größenwahn haben.

Oder vielleicht hast du auch logische Gründe, das anzunehmen.

Es ist schlussendlich einfach eine Meinung.

Das alleine macht noch keinen waschechten Narzissten aus, meiner Meinung nach.

Es kommt darauf an, welche Faktoren du noch aufweist.

Viele Menschen sind dumm. Das denke ich auch und das ist halt so. Bin selber schlau. Narzisst ist man aber, wenn man gar keinerlei eigene Fehler einräumt, oder sich über jeden erhaben fühlt. Heißt: Ich darf alles und alle anderen Leute sind Menschen zweiter Klasse.

Bei Fehler, wenn man bei einer Sache falsch liegt, aber es nicht akzeptieren kann, weil man denkt, man ist perfekt.

Gute Frage ich dachte mir auch mal ob ich selbst ein Narzisst bin, weil ich immer erstmal an mich denke bevor ich andere berücksichtige. Ich bin kein Ars... das andere schikaniert oder so aber trotzdem geht es erstmal meist ums eigene Wohl. Ist das nicht auch narzisstisch?

Schwester23  22.07.2023, 01:05

Eher egoistisch

Ritter383  22.07.2023, 01:06
@Schwester23

Ich habe halt gelernt, dass es nur bei wenigen Menschen Sinn macht nicht egoistisch zu sein. Das sind meine liebsten.