Wo kann ich mein verbrauchtes Datenvolumen checken?

7 Antworten

Kenn ich Alter, hab das selbe Problem, man kann sich aber den Vebrauch von den vorherigen Tagen anschauen und einfach alle Tage zusammenaddieren, dann sollte man es auch ungefähr wissen

nordlyset  15.01.2020, 21:25

Die Mobilfunkanbieter berechnen das aber anders, als das Handy. Ich nutze dafür bei meinem Anbieter eine offizielle Seite, und wenn ich das mit dem vergleiche, was das Handy errechnet, gibt es da schon Differenzen

Traavis
Fragesteller

Ist zwar nicht hilfreich, weil ich das ja vermeiden will aber du verstehst mein Problem wenigstens

Ich bin zwar bei einem anderen Anbieter und checke das immer über die App. Die gibt es auch bei deinem Anbieter und da kannst alle schnell checken.
Ansonsten hast du noch zwei Optionen: Wenn du *100# anrufst dann kommt dein Datenverbrauch auf das Display. Oder du rufst 1155 an und dein Verbrauch wird dir durchgesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Felix280  15.01.2020, 21:22

Das stimmt nicht ganz (zumindest bei mir nicht) wenn man *100# wählt bekommt man nur das Guthaben (Geld) aber nicht das Datenvolumen angezeigt.

Bei der Telekom gibt es so eine Seite, die dir genau anzeigt, wie viel du verbraucht hast. Die gibt es sicher bei AY auch. Kriegst du, wenn du das Volumen ganz verbraucht hast, eine Meldung mit einer Option, zusätzliches Volumen zu kaufen? Falls ja, probier es mal mit dieser Seite.

Mit dem Handy kannst du dir das auch anzeigen lassen, aber erfahrungsgemäß berechnen die Telefonanbieter das anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen => Mobilfunknetz => Datennutzung

Bild zum Beitrag

Oder auch über Datennutzung diesen Monat.

 - (Handy, Smartphone, Datenvolumen)

Txomxs  15.01.2020, 20:54

Wieso hast du so viel Datenvolumen?

TechnicGuru  15.01.2020, 20:55
@Txomxs

Die Telekom verdoppelt durch #DABEI das Datumvolumen, wodurch ich statt 12GB aktuell 24GB habe.