Wo ist Wall-E in 3D?

1 Antwort

Wurde nur in 2D veröffentlicht.

Da alles im Computer dreidimensional modelliert wurde, wäre ein Re-Release in 3D denkbar, ist aber meines Wissens bisher nicht geplant, zumal sich 3D im Heimbereich nicht durchgesetzt hat.

Rumzajs
Fragesteller

Über das mit dem "nicht durchgesetzt" kann man streiten. Aber da will ich jetzt nicht diskutieren.

Man sieht dem Film an, dass bei der Erstellung in 3D gedacht wurde. Etliche Einstellungen sind super mit Vorder- Mittel- und Hintergrund aufgebaut und für tiefe 3D-Eindrücke geeignet. Alleine schon den Flug am Anfang über die Müll-Türme mit Blick nach unten stelle ich mir in 3D super vor. Natürlich auch den Tanz von Wall-E und Eva im Weltraum um die Axiom herum.

Auch Pop-Outs kann man erahnen.

Echt schade.

Ich verstehe nicht, warum er, wenn doch in 3D vorliegend, nicht direkt mit veröffentlicht wurde. Hätte ja sein können, dass es davon zumindest eine limitierte Edition gibt. So wie seinerzeit, ganz am Anfang der 3D-Ära, von Avatar.

germanils  11.01.2022, 12:42
@Rumzajs

Ich kenne genau eine Person mit 3D-Fernseher, und der wird kaum als solcher genutzt ;-)

Bei Wall-E wollte man einen „klassischen“ Look haben, vielleicht hat es damit zu tun. Was letztlich ausschlaggebend war, wissen nur die Entscheider bei Pixar…