Wo gibt es günstig Autoreifen?

13 Antworten

Du darfst die Wichtigkeit eines guten Autoreifen nicht unterschätzen und zu geizig beim Kauf sein. Es gibt Dinge an denen man sparen kann, aber nicht bei Autoreifen. Es ist auch nicht einfach ein Stück Gummi, sondern sorgt dafür dass dein Auto jahrelang sicher auf der Spur bleibt, bei allen Wetterverhältnissen und für Sicherheit sorgt. Das geht nur mit hoher Qualität und die kostet, und zwar zu Recht. Du möchtest keinen Unfall bauen und Dich und Dein Auto in Gefahr bringen, nur um etwas Geld am falschen Ende zu sparen, was du am anderen Ende doppelt verlierst.

Wenn ich mit meiner Familie über die Autobahn 700 km in den Urlaub fahre und zwischendurch in einen Platzregen mit Aquaplaning gerate, bin ich heil froh dass ich den Continental Premium contact drauf habe und keinen fiesen Billigreifen. Das gibt mir große Sicherheit, Vertrauen und zahlt sich mehrfach aus.

Daher ist Geiz bei der Wahl von Autoreifen fehl am Platz. Du musst nicht den teuersten Luxus Reifen nehmen, aber einen guten der sich für dein Fahrzeug eignet. Hierbei hat jede Marke in verschiedenen Bereichen ihre Stärken. Spare lieber an anderen Dingen.

Du solltest bedenken, dass die Reifen dein einziger Kontakt zur Straße sind. Das tollste Auto mit den besten Assistenzsystemen nützt dir gar nichts, wenn du wegen eines schlechten Reifens einen schweren Unfall erleidest. Wenn du kein Geld für vernünftige Reifen hast, tu dir und den anderen Verkehrsteilnehmern den Gefallen und fahr kein Auto!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Blue80  26.03.2022, 15:38

Sehr gut! Genau so sieht's aus.

Check 24 hab für 4 neue Winterreifen 180€ gezahlt gezahlt

Das ist nicht unverschämt, das sind die normalen Preise, die man für Reifen bezahlt. Auto fahren hat auch Nebenkosten, das sollte man aber vorher wissen.

Versuchs auf ebay Kleinanzeigen. Vielleicht erwischt du ein paar alte Gummis.

"wohl schon teuer für ein Stück Gummi"

wenn du so denkst kannst du dir ja was vom Schrottplatz holen!

Es handelt sich hier um mehr als nur ein Stück Gummi du kannst ja mal den Unterschied vergleichen zwischen einem billigen Chinareifen und einem guten Markenreifen wenn du das noch kannst und nicht im Graben oder sonst wo gelandet bist!

Der Reifen ist die erste Verbindung zwischen Auto und Straße und damit das erste Teil das zur Sicherheit mit bei trägt!

Natürlich gibt es auch preislich Unterschiede aber wenn man nicht gerade zum "normalen" Autohaus geht und sagt "mach mir neue Reifen drauf" dann kann man schon eine Menge sparen. Mein Reifenhändler schaut im Internet nach den Preisen und macht mir dann ein Angebot und ein Hinterreifen kostet bei mir ca. 250€

Doch genauso habe ich für das Auto meiner Freundin jeweils fast neue Reifen auf Alufelgen für Sommer für 120 € und fast neue Winterreifen auf Stahl für 65€ bekommen. Habe mir sie aber direkt vor Ort erst anschauen können und sie von seriösen Leuten abgekauft!

"Auf Ebay werden 4 Reifen und dazu 4 Alufelgen zum selben Preis von insgesamt 250€ angeboten."

Ich gehe mal stark davon aus das es sich nicht um Markenreifen handelt oder und es billige Alufelgen sind! Wenn es denn Neuware ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung