Wo finde ich meine Zugangsnummer (Telekom)?

6 Antworten

Hallo DerSpezifisch,

kurz vor der finale Bereitstellung kommen die Internet Zugangsdaten per Post.

Diese Fritz!Box sollte aber auch mit dem EasyLogin zurechtkommen, also sich selbst konfigurieren, sobald sie am Anschluss angeschlossen und dieser auch bereits aktiv ist.

Ggf. hilft hier auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wenn die Fritz!Box schon einmal an einem anderen Anschluss aktiv in Benutzung war.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DerSpezifisch
Fragesteller

Die Fritzbox ist bereits zurückgesetzt und die Zugangsdaten kamen nicht per Post.

Wenn ich mir die Zugangsdaten erneut schicken lassen möchte, muss ich mich beim "Kundenservice" anmelden. Das kann ich aber nicht, ohne die Zugangsnummer einzugeben. Die habe ich aber nicht, da ich keine Zugangsdaten habe.

Dieser "easylogin" funktioniert leider auch nicht.

MarSusMar  22.11.2022, 13:31
@DerSpezifisch

Wenn du da anrufst! brauchst du keine DSL Zugangsnummer Sondern dein Vertragsnummer. Die Zugangsnummer braucht der Server um dich als Kunde zu zulassen.

Telekomhilft  22.11.2022, 13:37
@DerSpezifisch

Der Kundenservice, wir natürlich auch, muss dich nur eindeutig als Vertragspartner legitimieren. Dann können wir dir auch einen Satz neuer Zugangsdaten zukommen lassen.

Die Zugangsnummer ist dazu nicht erforderlich.

Viele Grüße Daniel H.

DerSpezifisch
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke für die Geduld. Ich habe es hinbekommen mir die Daten per Email schicken zu lassen und habe jetzt auch eine Internetverbindung

FritzBox-Zugangs-Seiten:

http://192.168.178.1

http://fritz.box

FritzBox-Kennwort steht auf der Unterseite der FritzBox

xxCORNHOLIOxx  22.11.2022, 01:44

ich glaub er meint die Zugangsnummer der Telekom und nicht das Wlan passwort

LteNutzer  22.11.2022, 01:46
@xxCORNHOLIOxx

Das ist mir schon klar.

Er hat ja auch geschrieben, daß er mit dem PC nicht auf die FritzBox kommt.

Meistens stehen die Wichtigsten Daten auf der Unterseite oder Rückseite des Routers als Aufkleber. Bei meinem Vodafone Router stehen die Daten auf der Rückseite wo die Anschlüsse zu finden sind.Sofern man sich mit dem Router verbinden will und die Verbindung Prüfen.

Zugangsdaten zum Internet kommen generell per Post . Wenn du Vodafone Kabel hast ,brauchst du da nichts machen als nur den Router einzurichten , die Verbindungsdaten kommen dann über Kabel . musste nichts Eintragen und anschließen und ca 30 Min Warten, danach konnte ich meinen Router konfigurieren , mehr war nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Routerpasswort und Das Wlankennwort findest zu 90% am Router als Aufkleber.

Die Zugangsdaten für den DS/Kabelinternetzugang Die kommen Per Post. Zeitnah zum Schalttermin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

DerSpezifisch
Fragesteller

Da kam leider nichts per post

MarSusMar  22.11.2022, 13:29
@DerSpezifisch

Wann ist denn dein Schaltdatum? Dass solltest du uns endlich mal verraten statt immer zuschreiben, da kam ja nichts.

DerSpezifisch
Fragesteller
@MarSusMar

Der Techniker der Telekom kam letzte Woche am Mittwoch.

Das Auftragsdatum war der 07.11.22

MarSusMar  22.11.2022, 15:34
@DerSpezifisch

Menno nicht das Auftragsdatum

ich versuche es mal anders.

Wenn du wegen einem Termin anfragst z.B. beim Maler, dass ist das Auftragsdatum. Der Tag an dem du die Dienstleistung in Auftrag geben hast. ob angerufen, online bestellt. oder im Shop Das ist absolut uninteressant.

sagte der du es dauert etwas, aber ich kann erst am 31. November.

Ist das dass Datum der Ausführung.

Beim Internetverträgen heißt das Schaltdatum. Dann wann der Auftrag ausgeführt wird. Nicht verwechseln mit dem Techniker Termin der die Grundlage der Schaltung ist.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

bei der Einrichtung wo du die Daten eingeben sollst, kannste einen Punkt anwählen, "Easy Login" oder so ähnlich, irgendwas mit Easy. da brauchst die Daten nicht, der Router zieht sich dann selber die nötigen Daten

DerSpezifisch
Fragesteller

Dieses "easy Login" geht komischerweise nicht.