Wo bekommt man diese Endhülsen her?

1 Antwort

Das sin eigentlich keine Endhülsen (da keine geschlossene Rühre). Die Dinger kommen als Band - ist für die maschinelle Verarbeitung gedacht.

Von daher wirst Du eher eine kragenlose Hülse nehmen wollen - aber auch dafür braucht es entsprechendes Werkzeug.

Schau mal hier:

https://vogt.shop/shop/de/s/kabelanschluesse/aderendhuelsen/aderendhuelsen-crimpausfuehrung-klipse/

Links vorkonfektioniert, kann mit ner entsprechenden Crimpzange gestzt werden, rechts die Variante, die bei Dir im Bild zu sehen ist.

Gutgu
Fragesteller

https://amzn.eu/d/fgsyvdu ginge davon die Rundhülse ?

KarlRanseierIII  19.05.2024, 14:07
@Gutgu

Nein, es sollte schon eine geeignete Hülse sein. Schau mal, eine typische kragenlose Hülse (korrekt gesetzt) ist ein absolut adäquater Ersatz.

Schau nochmal auf den zugefügten Link, damit Du verstehst, wie diese Form der Klammerung bei maschineller Verarbeitugn e ntsteht.

Gutgu
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Hm ok denke kaufe mir lieber ein fertigen Kabel dann bin ich auf der sicheren Seite.

KarlRanseierIII  19.05.2024, 14:33
@Gutgu

Die Sache ist die::

Eien ordentliche Hülsenzange ist nicht gerade günstig. Da das Feld eh von einer Fachkraft angeschlossen werden sollte, kann die das auch gerade machen, weil sie Werzeug und Hülse hat.

Ein Kabel ist natürlich günstiger - die Frage ist danneben um welchen Preis.

Gutgu
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Ja wollte es halt selbst vorbereiten aber extra für eine Ader so ein Stress ist mir dann auch zu aufwändig.