Wo angle ich in minecraft am besten?

8 Antworten

Mittlerweile muss das Wasser nicht mal mehr eine mindestiefe haben um zu fischen! Geht schon ab 1 Block tiefem Wasser :) Angelrute reinwerfen und abwarten bis ein Fisch dran knabbert. Dann rechtsklick und woala ein Fisch ist da!
Kannst deine Angelrute auch enchanten um nicht so lange zu warten!

Es ist egal wo du angelst. Aber das Gewässer sollte nicht zu klein sein. 2 mal 2 Blöcke und 2 Blöcke Tiefe sollten es schon sein.

LG Schlaumeier06 :P

Am besten klappt es, wenn das Wasserbecken etwas größer und 3 Blöcke tief ist. Das sind zumindest meine Einschätzungen. Fische musst du nicht sehen können um zu angeln. Warte immer so 10 Sekunden und wenn dann nichts angebissen hat, hol die Leine wieder ein und wirf sie wieder aus.

Nein musst du nicht sehen. Einfach warten bis der "Hacken" im Wasser hoch und runter geht - Dann Rechtsklick und du bekommst nen Fisch

Du benötigst einen Fischereischein. Musst mal die Dorfbewohner fragen, ob sie dir ne Angelkarte für das Gewässer besorgen :P