Wlan und Flugmodus gleichzeitig an?

4 Antworten

Wenn das wlan an ist kannst du alles nutzen was mit Internet zu tun hat dh die Leute können dir auf wa ganz normal schreiben und bekommen zwei Haken angezeigt. Sms und anrufen funktioniert durch den Flugmodus allerdings nicht weder rein noch raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Flugzeugmodus blockiert nur Mobile Daten und Anrufe, da diese besonders viel Strahlung abgeben. Da WLAN nicht ganz so viel Strahlung abgibt, kannst du WhatsApp benutzen wie immer, weil es ja über WLAN läuft

Ja, das geht. du kannst den Flugzeugmodus aktivieren und gleichzeitig das WLAN aktivieren.

Wenn du dann in einem WLAN bist kannst du dort WhatsApp empfangen und senden genau so wie im Internet surfen usw.

Anrufe oder SMS die ja über das Mobilfunknetz gehen kommen aber nicht an.

Auch wenn du das WLAN verlässt kommt nichts mehr an.

Ich denke das geht nicht, da Flugmodus glaube ich die Verbindung auch zum WLAN trennt. Bin da aber gar nicht bewandert

Mo2004  18.02.2021, 13:04

Nein, eine Verbindung mit WLAN ist tatsächlich möglich im Flugmodus

Anfaenger321  18.02.2021, 13:16

normalerweise ist das auch so, wie du es gesagt hast, aber es gibt einige Smartphones die das können, also Flugmodus und gleichzeitig W-lan anzuhaben