Wissen Klimakleber mehr als wir?

7 Antworten

Offen gesagt, hatte ich den Eindruck, dass manche der Klimakleber sich berechtigterweise Sorgen um die Zukunft machen, aber ansonsten insgesamt eher wenig gebildet sind. Die ganze Klimabewegung kommt mir eher wie ein Clan oder eine Religion vor als wie etwas Seriöses. Es sind Leute, die nicht verstanden haben, dass die Art und Weise ihrer Proteste nicht mal den Effekt eines Tropfens auf den heissen Stein hat, Leute, die vor allem dem Glauben folgen, etwas Wirksames oder Gutes zu tun, die jedoch die Gesamtsicht völlig aus den Augen verloren haben. Es sind offenbar auch viele Leute unter den Klimaklebern, für die Arbeit ein Fremdwort ist, denn sonst hätten diese gar keine Zeit dazu, den Verkehr in der Stosszeit zu blockieren, und dabei andere - die eine gewisse Haltung und Verpflichtung gegenüber ihrer Arbeit sehen - in der verantwortungsvollen Wahrnehmung ihrer Pflichten zu hindern.

mit Löffeln haben sie die Weisheit sicherlich nicht gegessen - es geht -so denke ich- am Ende nur um Geld

sie rennen nur irgendeinem Guru oder Geldgeber hinterher, ohne darüber nachzudenken, was sie überhaupt bewirken wollen und auf welche Weise

ich würde mich keinesfalls an einem solchen Schwachsinn beteiligen

Nein, denke eher weniger...

Liebe Grüße.

The road to hell is paved with good intentions.

Auch ein nobler Zweck, ein ehrbares Ziel heiligt nicht jedes Mittel.

Statt sich auf die Straße zu kleben sollte man vielleicht Bäume pflanzen oder einen Beruf ergreifen, der einem Fachwissen bringt, welches man dann in den Ausbau klimafreundlicher Technologien stecken kann. Aber das wäre ja mit Aufwand und Arbeit verbunden...

Nein nur weil wir ihre Methoden nicht gutheißen die Straße zu blockieren bedeutet das nicht was wir den Klimawandel gutheißen.

"akzeptieren" müssen wir ihn jedoch so oder so.