Wird man schlechter, wenn man ganz hinten sitzt?

8 Antworten

Hey also bei uns, ich bin auch in der 10. übrigens, wird man jeden Montag eine Reihe nach hinten geschoben. Fand ich am Anfang auch ungewöhnlich, ich hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt! Die Leute, die nie aufgepasst haben, haben hinten nie aufgepasst und die Leute, die sich immer melden, haben sich auch immer gemeldet. Da gibts keinen Unterschied finde ich. Es kommt, denke ich, auch noch auf eure Tischordnung an, wenn du hinten in der Mitte sitzt, macht das fast nichts aus! Ich hoffe ich konnt helfen!

Der Platz ist doch eigentlich egal, ob vorne oder hinten, es könnte nur passieren, daß Du Dich hinten leichter ablenken läßt.

Allein durch die Sitzordnung wirst du nicht schlechter. Es ist nur meistens so, dass die Leute, die hinten sitzen, schlechter sind, weil sie sich nach hinten setzen um ungestörter sein zu können und so weniger aufpassen zu müssen. Wenn du hinten sitzt, fällt es nun mal nicht so auf, wenn du mit Freunden redest, am Handy bist etc. Also wenn du jetzt weiterhin genauso aufpasst wie davor, verschlechtern sich deine Noten sicher nicht.

Wenn du weiter so mitmachst wie bisher, dann werden sich deine Leistungen bestimmt nicht verschlechtern. Wenn du allerdings hinten nur Mist baust und dann denkst, dich sieht keiner und nicht mehr zuhörst, kann es natürlich anders aussehen.

LG

Nein, ich saß im Abi in Englisch hinten und habe in der Prüfung trotzdem eine 1 erhalten.

Also nochmal Nein, allein durch den Sitzplatz nicht. Du darfst dich halt nicht ablenken lassen ^^