Wird man automatisch dick, wenn man fast nur Cola trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, nicht zwangsläufig 68%
Ja, wahrscheinlich 26%
Anderes 6%

11 Antworten

Nein, nicht zwangsläufig

Hi Lumaya97682,

da gibt es eine einfach Regel:

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt.

Kalorienrechner finden sich inzwischen auf den unterschiedlichsten Seiten (auch von Krankenkassen).

LG

GunnarPetite  07.06.2023, 09:45

Diese uralte Sichtweise ist längst überholt! Die reine Kalorienrechnerei bringt gar nichts. Der menschliche Körper ist kein Ottomotor. Da finden hochkomplexe biochemische Prozesse statt, und es kommt sehr wohl darauf an, welche Art von Energieträger man sich zuführt.

Noch dazu hat Zucker ein hohes Suchtpotential, weswegen es so gut wie niemanden gibt, der allein über Süßes seinen Kalorienbedarf genau deckt.

LittleMac1976  07.06.2023, 09:47
@GunnarPetite

Das ist zwar richtig, aber wie du so schön erwähnst, ist jeder Mensch anders und daher ist das zumindest ein Richtwert an den man sich halten kann und die Aussage von Falaisa1 somit nicht falsch.

Nein, nicht zwangsläufig

Hi Nein nicht Unbedingt Mann Kann Dick werden von Einseitiger Ernährung aber es Gibt auch Menschen die durch Krankheiten Dick werden so wie Stoffwechsel Erkrankung oder durch Veranlagung wenn es in der Familie Übergewicht gegeben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nicht zwangsläufig

Wahrscheinlich bekommst du dadurch andere Krankheiten. Habe aber so oft in den Nachrichten gelesen, dass einige Menschen die nur Cola getrunken haben, dadurch verstorben sind. Cola kann bei übermäßigem verzehr tödlich enden.

Nein, nicht zwangsläufig

Hi. Nein ich habe mal gelesen das Cola gar nicht dick machen soll, wenn man danach sich direkt wieder bewegt ! Deswegen sollte man nach dem Konsum direkt wieder Sport treiben oder spazieren gehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽