Wird das Kalifat zurückkehren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

dauert noch 67%
Kalifat wird sehr bald zurück sein, inshallah 33%

10 Antworten

Dritte Option, wird nie in Deutschland passieren.

Woanders aber auch nicht, wie man sieht. Moslems werden sich untereinander nicht einig, man bekämpft sich gegenseitig, man tut nichts dafür, dass islamische Länder wieder "blühen." Man tut wirklich nichts, man wartet, dass Allah usw. Nö, man muss auch schon die Hände dreckig machen wenn das Land wieder aufblühen soll, vom Neten alleine passiert das nicht.

Aber wieso lebst du ausgerechnet in Deutschland, wenn du dir so sehr ein Kalifat wünschst? Wieso sollte ausgerechnet das nichtmuslimische Europa oder das westliche, demokratische Europa zum Kalifat werden? Und wie kommst du darauf, dass Nichtmuslime sich das bieten lassen?

Also, keiner hält dich oder andere Moslems hier fest, es steht euch frei jederzeit zu gehen und in einem islamischen Land ein Kalifat zu errichten. Keine Ahnung, wer der Kalif sein soll aber der geht mir am verlängerten Rücken vorbei. Wie das Kalifat und der Islam auch.

dauert noch

Das 'dauert noch' sollte jeden Tag geäußert werden, damit dieses erhalten bleibt und nie zu Ende kommt...

Wer das Kalifat für das Paradies hält, aber weiterhin in Deutschland anstatt in einem Kalifat zu leben, ist ein heuchlerischer Mensch...

Sogar in Palästina lebten Muslime und Juden friedlich zusammen

Das wage ich zu bezweifeln, dass auch unter diesen keine Feindschaften und Diskriminierungen bestanden und bestehen...Muslime, welche die Juden hassen und antisemitisch denken und lehren...

Gruß Fantho

Ana1970  21.05.2024, 22:32

Ja, nicht wahr?

Hier leben, alle unsere demokratischen Vorzüge genießen aber auf die Srraße gehen und wie blöde laurstark nach einem Kalifat verlangen.

Ich frage mich immer wieder, wie diese Menschen geradeaus laufen können. Ich könnte es auch anders sagen.....

Fantho  21.05.2024, 23:16
@Ana1970

Ja. Nutzen bzw. benutzen die demokratischen Vorzüge, um dann letztendlich die Demokratie abschaffen zu wollen. Wie damals unter Hitler und seine Schergen: Auch diese nutzten die Demokratie, um sich in den Reichstag wählen zu lassen, um dann letztendich ein Terrorregime aufzubauen...

Und keiner merkt das...oder halten sich Augen und Ohren zu und singen laut: 'Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.'

Gruß Fantho

Nein, das wird es nicht.

Die USA und der Westen sind schon lange weg. Die inner-islamischen Kriege gibt es trotzdem. Im Jemen, in Syrien, in Pakistan, in Afghanistan, im Sudan...

Das Osmanische Reich wurde stark vor allem dank den Janitscharen. Geraubte christliche Knaben, die man zu fanatischen Muslimen erzogen hat.

Schon einmal etwas von den Schlachten von Muslimen gegen Christen zur Blütezeit des Islam gehört? Zum Beispiel vor Wien?

Da der größte Teil des Balkans Mitte des 16. Jahrhunderts unterging Osmanischer Herrschaft stand, vergrößerte sich das osmanische Territorium unter Sultan Selim I. exponentiell, der 1517 das Kalifat übernahm, als die Osmanen sich nach Osten wandten und unter anderem Westarabien , Ägypten , Mesopotamien und die Levante eroberten nordafrikanischen Küste (außer Marokko) Teil des osmanischen Reiches.Unter Suleiman dem Prächtigen erreichte das Reich im 16. Jahrhundert seinen Höhepunkt, als es sich vom Persischen Golf im Osten bis nach Algerien im Westen und vom Jemen im Süden bis nach Ungarn und Teilen der Ukraine im Norden erstreckte sich.
https://history-maps.com/de/story/History-of-the-Ottoman-Empire

Sind das Beispiele für die friedliche Zeit des Kalifats.

Ja natürlich wird das Kalifat zurückkehren und in Deutschland wird es vorerst schrittweise eindringen.

Ana1970  21.05.2024, 22:24

Das sind nur eure feuchten Träume......

Wieso soll Deutschland zum Kalifat gemacht werden? Wieso verzieht ihr euch nicht in ein islamisches Land und baut dort eins auf? Und wer will der Kalif sein?

Kein Wunder, dass immer mehr Menschen die AfD wählen.....