Wird alles irgendwann wieder billiger?

3 Antworten

In der sozialen Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage den Preis!

So ist Heizöl im Sommer immer billiger, als in den Wintermonaten und Benzinpreise ziehen während der Urlaubszeit an.

Bei Lebensmitteln habe ich jedoch meine Zweifel, ob fallende Rohstoffpreise auch tatsächlich an den Verbraucher weiter gegeben werden, die die sich erst einmal an höhere Produktpreise gewöhnt haben.

Viele der genannten Artikel unterliegen teilweise erheblichen Marktschwankungen, da kann es durchaus auch mal wieder zu Preisrückgängen kommen. Löhne und die Preise für Dienstleistungen sinken hingegen regelmäßig nicht mehr.

Nein, wenn die Konzerne mehr kriegen können, nehmen sie auch mehr, so macht man Profit, siehst du ja seit Jahren am Benzinpreis