Windows startet nicht?

2 Antworten

Grafikkarte defekt oder inkompatibler Treiber.

Geh in den abgesicherten Modus (F8) und deinstalliere den Grafiktreiber.

NickSpielt
Fragesteller

Danke werde ich mal probieren

NickSpielt
Fragesteller

Wie komme ich in den abgesicherten modus wenn nichtmal mehr das windows Logo kommt

Physics96  29.08.2023, 16:17
@NickSpielt

Dann installiere Windows neu, am besten ohne Internet und Updates deaktivieren.

NickSpielt
Fragesteller
@Physics96

Ohne internet hat funktioniert was mache ich jetzt?

NickSpielt
Fragesteller
@Physics96

Microsoft Basic Display Adapter Version:10.0.19041.868

NickSpielt
Fragesteller
@Physics96

Bei der Installation ist das selbe passiert nur noch schwarzer bildschirm beim Pc start, werde jetzt Windows wieder neu Installieren

Physics96  29.08.2023, 18:58
@NickSpielt

ok das Problem ist, sobald Windows eine Internetverbindung hat, wird es den Grafiktreiber aktualisieren wollen... du brauchst eine neue Grafikkarte.

Als Erstes schallte mal das Full Screen Logo ab, die Option ist meist unter BOOT im BIOS zu finden. Dort sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein UEFI zu aktivieren, dazu disable die Einstellung CSM.

Danach versuche Windows nochmals zu installieren und lösche alle vorhanden Partitionen auf der SSD / HDD, alle anderen Laufwerke sollten nicht angeschlossen sein.