Windows 11 kann nicht installiert werden, obwohl mein PC die Systemanforderungen erfüllt?

2 Antworten

Deine CPU i7-8700 wird von Win11 leider nicht unterstützt.
Von der i7-Reihe erst die CPUs ab i7-10510U aufwärts.
Siehe: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors

Trage es mit Fassung. - Win10 wird noch 3 1/2 Jahre unterstützt. Dann wird man weitersehen.

7deadlygowter
Fragesteller

Nein, daran liegt es nicht, man muss bei der Tabelle nur weiter runterscrollen, dann findet man auch den i7-8700.

7deadlygowter
Fragesteller

Inzwischen sagt mir Windows nicht mehr, dass mein PC nicht die Anforderungen erfüllt, sondern, dass auf diesem Computer Windows 11 ausgeführt werden kann.
Updaten kann ich es trotzdem noch nicht.

Nimm mal das Tool hier (Runterscrollen zu "Download") und poste, wo es rote Kreuze gibt.

7deadlygowter
Fragesteller

Alles grün.

t0b3berlin  13.05.2022, 22:56
@7deadlygowter

Dann dürfte es keinerlei Probleme geben. Was sagt denn Windows Update, wenn du probierst, Win11 herunterzuladen?

7deadlygowter
Fragesteller
@t0b3berlin

"Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen, um Windows 11 auszuführen."

t0b3berlin  13.05.2022, 23:03
@7deadlygowter

Geh mal in den Einstellungen beim Update auf die "Windows Insider-"Einstellungen und setze auf "Beta". Dann sollte es klappen.

7deadlygowter
Fragesteller
@t0b3berlin

Ich finde diese Einstellungen nirgendwo? Ledeglich "Windows Insider Programm"

t0b3berlin  13.05.2022, 23:13
@7deadlygowter

Sorry, aber da muss es irgendwo sein. Ich selbst nutze Windows 11 und die haben da alles mega umgebaut, daher kann ich dir gerade nicht wirklich sagen, wo was ist.

7deadlygowter
Fragesteller
@t0b3berlin

Moment... Das einzige das ich aktivieren ist eine Einstellung für Diagnosedaten, das ist es nicht, oder?

t0b3berlin  13.05.2022, 23:21
@7deadlygowter

Super! Viel Spaß mit Windows 11!
Ich persönlich finde es in jedem Punkt besser als Windows 10.