Wie viel Liter Milch braucht man auf eine Tasse Reis?

6 Antworten

3 Tassen Milch auf 1 Tasse Reis.aber bitte immer die selbe Tasse nehmen Falls es nicht genug Milch sein Sollte kannst du auch immer noch Milch nachgießen !

Marigonaaa
Fragesteller

ok ich versuche es mal danke!!

du brauchst für reis grundsätzlich die doppelte menge an flüssigkeit, wie du reis nimmst. also pro tasse reis, ZWEI tassen flüssigkeit. eine ausnahme bildet natürlich der risotto, bei dem man sukzessive flüssigkeit zufügt- je nach dem wie sich die konsistenz des risottos entwickelt.

mindestens doppelte Menge Flüssigkeit=2 TAssen Milch, MAn kann die Milch auch jederzeit nachschütten, wenn der Milchreis zu pappig würde.

das steht doch auf der Packung drauf, wie das gemacht wird. O.o Übrigens mit normalem Reis (Langkorn) kannst du keinen Milchreis kochen.

Man nimmt für einen Liter Milch 250g Reis. 1 Tasse Reis sind 180 g, d.h. mit 700ml Milch müßte es etwas werden.