Wieviel Bargeld habt ihr meistens im Portemonnaie/Brieftasche drinnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

30-80€ 50%
0-10€ 14%
10-30€ 14%
80-150€ 11%
Über 300€ 7%
150-300€ 4%

13 Antworten

30-80€

Mein Portemonnaie habe ich unter der Woche eher selten bis gar nicht am Mann, da ich allgemein selten zum Einkaufen gehe. Wenn doch, nehme ich es halt mit oder ich habe das Geld lose in der Hosentasche. Ich trage halt überwiegend Arbeitskleidung, wo kaum Platz ist und ich ständig denken würde, meine Brieftasche zu verlieren.

0-10€

Hab fast nie Bargeld dabei

Bowle609
Fragesteller

Schlau Immer eine Ausrede Parat 😅

AmericanDiner  25.09.2022, 03:39

...bei ALG II Leistungsbezug auch nicht verwunderlich Amigo. ;)

alexapjm  25.09.2022, 03:40
@AmericanDiner

Vom Wunder namens Bank- oder Kreditkarte hat man wohl noch nicht überall gehört hm

AmericanDiner  25.09.2022, 03:42
@alexapjm

...meine Card´s zücke ich ausschließlich bei Beträgen über 2.000,-€ , alles andere zahle ich "Johnny"... und zwar Cash !!!

Über 300€

Mein Portemonnaie ist eine stets gut gefüllte Kellnerbörse.

Ich habe gerne immer ausreichend Scheine und Münzen in allen Stückelungen bei mir, damit ich halbwegs passend bezahlen kann - und bei Bedarf auch herausgeben kann (ich bin selbständig, mache Hausbesuche, und manche meiner Kunden zahlen in bar).

Dadurch habe ich normalerweise insgesamt deutlich mehr als die genannten 300 € im Portemonnaie.

Seltsamerweise habe ich dennoch keine Angst vor Diebstahl, und mir ist das Geld auch noch nie gestohlen worden. Obwohl ich in der Großstadt lebe, das Portemonnaie meist deutlich sichtbar in der Gesäßtasche meiner Jeans trage, das alles seit meiner Jugend so mache und jetzt bereits 52 bin …

30-80€

Ich zahle fast alles mit Karte, da es aber hier aufm Dorf nicht möglich ist überall mit Karte zu zahlen, hab ich halt immer bissl Bargeld dabei.

80-150€

So viel, dass ich einmal tanken könnte, wenn die Karte versagt.