Wieso wird der Mensch nie Zufrieden sein?

2 Antworten

Einige Menschen sind zufrieden, es sind wohl nur sehr wenige. Gründe für Unzufriedenheit könnten übertriebener Ehrgeiz und der Drang zum Perfektionismus sein. Mein Empfinden ist diesbezüglich sehr unterschiedlich und wechselhaft, es könnte besser aber auch viel schlimmer sein. Auf die Menschheit und ihr Dasein bezogen war eine gewisse Unzufriedenheit auch ein Aktivator für jeglichen Fortschritt und somit hat diese Eigenschaft doch auch etwas Positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KatrinDDD  19.05.2024, 12:47

Auch vielen Dank

weil er immer nach größer, weiter und besser strebt. Und vor allem weil der Mensch mit Neid geboren wird und es innerer Zufriedenheit bedarf, dies abzuschütteln und mit dem was man hat glücklich zu sein.