Wieso sind Klempner so teuer?

2 Antworten

Handwerkerkoyten werden allgemein und auch in den nächsten Jahren stetig steigen.

Der Grund: - Weil keiner heute mehr, das Handwerk erlernen um später alo einen guten Handwerker finden möchte, muss immer tiefer in die Tasche greifen.

Hallo Gymboy77,

nicht nur die Klempner, sondern alle Berufszweige, bei uns Kfz-Mechaniker 87.-€, Heizungsmonteur 93.-€ und alles + MwSt., zum Glück bin ich handwerklich geschickt und selten auf fremde Hilfe angewiesen!

Der Grund dürften die steigenden Lohnkosten, Lohnnebenkosten und Energie sein!