Wieso regt sich ein Veganer auf, wenn er im Steakhaus nichts veganes bekommt, während ich im veganen Restaurant blöd angeschaut werde wenn ich Fleisch will?

14 Antworten

Ich kenne keinen Veganer, der sich im Steakhaus aufregt, dass er nichts Veganes bekommt. Eigentlich meidet man als Veganer Steakhäuser. Wenn man mal mit Freunden (die keine Veganer sind) ausgeht, macht man das, um den Abend zu genießen und nicht um sich über irgendwas aufzuregen. Dann isst man halt Salat (ohne Mayo oder Joghurtsauce, muss man halt nachfragen) oder Pommes. Ist doch kein Problem. Jeder Veganer weiß, dass man in Restaurants nicht immer so die große Auswahl hat, und den meisten macht das nichts aus. Also mir jedenfalls nicht.

Ich persönlich war jetzt noch nie in einem veganen Restaurant. Aber ich fände es auch sehr seltsam, wenn jemand dort Fleisch verlangen würde. Fleischesser essen Fleisch und andere Dinge. Veganer essen nur andere Dinge. Daher hat ein veganes Restaurant natürlich kein Fleisch da und es wäre sinnlos, welches zu verlangen. Ein "normales" Restaurant sollte normalerweise schon noch Sachen ohne Fleisch und Tierprodukte da haben.

iLAiiZZoR
Fragesteller

Sehr gute Antwort, danke.

im Steakhouse wird er sicher einen Salat bekommen können -- du aber in einem Veganerlokal kein Fleisch.

während ich im veganen Restaurant blöd angeschaut werde wenn ich Fleisch will?

auch ich würde dich blöd ansehen, du bist in das falsche Lokal gegangen

iLAiiZZoR
Fragesteller

Muss ich dir recht geben, hatte nicht an Salat gedacht.

Ich glaube nicht, dass ein Veganer ins Steakhaus geht.

Falls er da allen ernstes etwas Veganes erwartet stimmt mit dem sowieso etwas nicht.

Genauso wie mit Leuten die im Veganen Restaurant Fleisch wollen

iLAiiZZoR
Fragesteller

Stimmt wohl, danke.

Ok wer geht in ein Veganes Restaurant wenn er fleisch will :/

iLAiiZZoR
Fragesteller

Naja, in Deutschland werden Minderheiten bevorzugt. Wenn ich also mit 7 Veganern essen gehen will, und alle ein veganes Restaurant vorschlagen, bin ich in dem Restaurant die Minderheit :D

Dertermin  01.06.2016, 13:49

ok stimmt :D

Eigentlich steht euch beiden nicht zu, dass ihr euch aufregt.

Man geht doch auch nicht zu einem Hundezüchter und verlangt ein Pferd. Oder regt sich darüber auf, dass man in einer Matheprüfung kein Gedicht analysieren muss.

iLAiiZZoR
Fragesteller

Jo, danke.