Wiedersprüchlicher Männergeschmack.. Kennt es jemand?

4 Antworten

Nein glücklicherweise nicht. Du kannst ja an sich anziehend/attraktiv finden was du willst, aber denk einfach nach bevor du handelst und eine Beziehung eingehst. Dazu solltest du die Hintergründe dieser Präferenz erforschen, so ganz gesund erscheint mir das nicht.

Chaos52
Fragesteller

Danke dir für deine Meinung, hast wohl Recht

JimboSchimbo  27.08.2021, 02:17

Ehrliche Antwort bitte: Hast oder hattest du mal zumindest rein sexuelles Interesse an einem bad boy und wenn ja, in welchem Alter?

emilia05uwu  29.08.2021, 11:03
@JimboSchimbo

Nein, noch nie. Zugegebenermaßen hatte ich aber noch nie für irgendwen rein sexuelles Interesse. Definitiv aber nicht für solche Leute…

Ich bin zwar selber ein Mann, aber ich denke ich kann dir zumindest ein Stück wiet erklären, woran das liegt:

Die Natur hat das Ganze so eingerichtet, dass sich Frauen (Weibchen) in ihrer fortpflanzungsfähigsten Zeit, so um die 16-20 herum, möglichst den stärksten Partner aussuchen, dessen Gene ebenfalls starke Nachkommen versprechen. Darum stehen vorallem jüngere Frauen oftmals auf die Badboys, weil diese auch oft einen höheren Testosteronspiegel haben. Eben dieser fördert aber auch negative Charaktereigenschaften, wie z.b. Aggressivität oder egoistischen Verhalten (auch aufgrund des Bewusstseins, dass sie ja eh "jede haben können"). Erst in späteren Jahren so ab 25+ lernen viele Frauen, dass es für eine langfristige Partnerschaft aber eben auf andere Werte ankommt, die die Alphamännchen eher weniger repräsentieren (Treue, Verlässlichkeit,...)

Das du also immerwieder bei den falschen landest, ist also zumindest ein Stück weit der Evolution geschuldet. Versuch also vor der nächsten Partnerschaft gründlicher zu überlegen, ob derjenige vielleicht für was längeres taugt oder wieder deinen bisherigen Partnern entspricht.

Kennt das vielleicht jemand unter euch?

Nein aber die Grundthematik wirst du immer wieder finden. Also der Konflikt zwischen Bedürfnissen und Wünschen in der Gegenwart (erfüllende Partnerschaft) und Prägungen aus der Vergangenheit (Sicherheitsbedürfnis). Es siegt, was momentan für einen am wichtigsten ist. Beeinflussen kann man es, in dem man sich mit seinen Prägungen auseinandersetzt.

Chaos52
Fragesteller

Ich danke dir! Das sollte ich wohl machen..

Von Experte Kajjo bestätigt

Einem Mann würde man in dem ähnlichen Fall, dass er immer wieder durch äußerliche Anziehung bei den falschen Frauen landet, raten "weniger mit dem Schwanz und mehr mit dem Kopf zu denken".

Ich weiß, manche sagen "Man kann Verliebtheit nicht rational steuern"... aber ich denke, man kann schon ein wenig unter Kontrolle haben, in wen man sich verguckt und ob man es zulässt, dass wieder einmal der sexuelle Nervenkitzel über die Vernunft siegt, oder nicht.

Ich persönlich stand auch immer auf "wild" aussehende Frauen mit dicken Brüsten, Netzstrümpfen, Tattoos, Piercings und aufwendig gestyltem Makeup und Haaren. Nach dem fünften Griff ins Klo mit einer solchen Partnerin habe ich mir aber selbst verboten, wieder mein altes Schema zu verfolgen und bin seither sehr glücklich mit einer "vernünftigen" Frau, die einen gänzlich konträren Stil hat, als mein früheres Beuteschema.

Wenn es garnicht ohne die bösen Buben geht, dann such dir halt einen verantwortungsvollen Kerl für Herz und Hirn und guck dir die Bad Boys dann in Pornos an oder mach beim Sex die Augen zu und stell dir vor, von 5 Sträflingen brutal genommen zu werden, während es dir dein braver Mann macht.

Und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar einen, der für dich im Bett auf Bad Boy umschaltet. Also ich kann das locker, wenns gewünscht wird.

Chaos52
Fragesteller

Du sagst das irgendwie so leicht. Ich kann mir nicht vorstellen dauerhaft glücklich zu sein, wenn der Typ nicht 100 % meinen Vorstellungen enspricht. Also er muss böse wirken aber lieb sein. Ich weiß, dass es sich total absurd anhört, aber man kann sowas doch nicht abschalten, oder?

Ich will ja mit dieser Person mein ganzes Leben lang verbringen. Da ist es unvorteilhaft, wenn sexuelles Interesse nicht wirklich gegeben ist, oder?

frostfeuer85  26.05.2021, 14:46
@Chaos52

Ich habe mich schon vor langer Zeit von dem Gedanken verabschiedet, dass meine Partnerin 100% perfekt sein muss, denn ich bin es auch nicht. Wie du ja schon selbst festgestellt hast, sind die Männer, die dich sexuell erregen, in anderer Hinsicht nicht kompatibel. Selbst wenn du glaubst, den perfekten Menschen gefunden zu haben, zeigen sich im Laufe einer längeren Beziehung immer Schwächen und Macken. Wenn man dann immer wieder jemand neuen sucht, wird man nie eine tiefe Verbundenheit erreichen. Da ist es besser, die Fehler des anderen zu akzeptieren und statt dessen an seiner eigenen Toleranz zu arbeiten. Nicht der Partner muss perfekt sein, sondern du musst lernen, auch den nicht perfekten Menschen zu lieben. Das ist aus meiner Sicht der richtige Weg.
Und sexuelles Interesse ist aus meiner Sicht langfristig weit weniger entscheidend als ein guter Charakter und ein harmonisches Zusammenleben. Befriedigenden Sex findet man in Wahrheit an jeder Ecke. Den richtigen Partner im Leben oft nur einmal.

Chaos52
Fragesteller
@frostfeuer85

"Nicht der Partner muss perfekt sein, sondern du musst lernen, auch den nicht perfekten Menschen zu lieben."

"Den richtigen Partner im Leben oft nur einmal."

Irgendwie macht das für mich nicht so viel Sinn. Wenn man seine Erwartungen runterschraubt dann passen automatisch mehr Menschen als Partner.

Ich suche ja keinen fehlerfreien Menschen. Mir geht es darum dass Aussehen und Charakter mich beide ansprechen. Das ist ja genau das, was man vielleicht nur einmal im Leben trifft, oder nicht? Ich glaube die meisten Menschen verzichten dann auf eines von beiden, einfach weil man sich nach einer Partnerschaft sehnt und nicht 40 Jahre warten will. Aber bei der Anzahl an Menschen auf der Welt, gibt es ganz bestimmt jemanden der böse aussieht, aber lieb ist. Vielleicht nicht leicht zu finden, aber ihn gibts.

Oder nicht?

Finde es etwas widersprüchlich, was du sagst.

frostfeuer85  31.05.2021, 12:15
@Chaos52

Das ist richtig, es haben viele Menschen das Potenzial, der Lebenspartner zu werden. Aber auf Dauer klappt es eben nicht mit jedem.

Bist du dir sicher, dass ein böses Aussehen alleine reicht, um dich sexuell zufrieden zu stellen? Meistens wollen Frauen, die auf "böse wirkende" Männer stehen, nämlich auch ein volles Programm aus männlicher Dominanz, harter Behandlung, Dirty Talk und Führung geboten kriegen. Und das steht eben dezent im Widerspruch zu dem "ganz lieben Partner", den du dir außerhalb des Bettes anscheinend wünscht.

Klar kannst du nun sagen "Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bestimmt irgendwo", aber was, wenn du die 40 Jahre darauf wartest und dann erkennen musst, dass du dein Leben mit der Suche vergeudet hast, während andere sich in der Zeit tatsächlich eine tiefe Bindung aufgebaut haben?

Also für mich wäre das nichts.