Wie wird man hier eigentlich Moderator?

3 Antworten

Es gibt hier zwei unterschiedliche Begriffe von " Moderatoren " : " Moderatoren ", die bei Gutefrage arbeiten und " Usermods ", die das Community Management freiwillig unterstützt.

Hier kannst Du Usermod werden, wenn Du oft diese Sachen machst, damit Du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

-> Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen.

-> Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen

-> Gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten, schreiben. Am besten musst Du Deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit Deine Chancen dafür verbessern werden können.

Eigentlich steigst Du Rangen, wenn Du positiver mit den Nutzern durch die Zeit auffällst. Zuerst wirst Du Junior Usermod, Usermod Light, und dann Usermod.

Es gibt auch Moderatoren, die gleichzeitig bei Gutefrage arbeiten. Während die Usermods auf dieser Plattform das Support Team freiwilig unterstützen, gibt es auch Moderatoren, die auch beim Community Management arbeiten. Doch selbstverständlich kannst Du eine Liste von Jobs auf dieser Seite finden, in denen Du Dich bewerben möchtest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Angestellter Moderator kann man wie bei jedem anderen Job auch werden, indem man sich um eine offene Stelle bewirbt.
Genaueres zu Jobangeboten von gutefrage und wie man sich bewirbt findest du hier: https://www.gutefrage.net/company/jobs/

Man muss viel melden, aktiv sein und die Richtlinien einhalten. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man die Fragen anderer verbessert. Irgendwann meldet sich dann der Support.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓