Wie welche Psychische Erkrankung klingt es für euch?

3 Antworten

Du scheinst wohl das erste Mal in sowas einzutauchen.

Was du schreibst ist alles etwas zusammenhangslos, denn oftmals hat deine emotionale Lage nicht aktiv etwas mit deinen Diagnosen zu tun. Selbst Leute die z.B. depressionen diagnostiziert haben sind ja nicht gleich nach Schema xy einzuordnen, das ist ja alles subjektiv sag ich mal. Du hast ein paar Symptome gegeben, aber die kann man eigentlich zu fast jeder psychischen Krankheit zuordnen, vor allem, weil eine psychische Krankheit (fast gar-) nicht objektiv festgestellt werden kann. Es gibt ja keine Maschine die in deinen Kopf guckt und dann weiß was du hast, sondern es basiert ja alles auf Gesprächen mit einem Psychologen/Psychotherapeut oder manchmal auch Psychiater.

Wenn ich jetzt eine Meinung abgeben sollte hätte ich gesagt, dass es etwas Depressives ist mit bipolaren tendenzen und evtl. (je nach intensität der Symptome etc.) noch mit gestörter Persönlichkeit. Das ist aber NUR eine vermutung, höre am besten nicht da drauf sondern geh einfach zu einem Psychiater, der gibt dir nämlich auch deine Diagnose.

Lasse dir niemals irgendeine Diagnose aufreden, vor allem nicht im Internet. Die Diagnostik für psychische Erkrankungen ist komplex und dauert lange.

Aber ganz ehrlich, klingt für mich nach einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung

Geh zum Arzt, Psychotherapeuten. Diagnosen von Hobbypsychologen bringen nichts.

inhvmanoo
Fragesteller

Ich wollte nur eine Meinung hören und nicht Diagnosen bekommen, ich bin sowieso in Therapie im Moment

LiebesLebenfrei  19.05.2024, 09:11
@inhvmanoo

Aber was bringen Vermutungen außer das man sich reinsteigert. Gut, dass du in Therapie bist. Hoffentlich hilft es dir. Alles Gute