Wie weiß ich dass ich ein original verpacktes iPhone bekomme?

3 Antworten

Wie weiß ich, dass ich wirklich ein original verpacktes iPhone bekomme ?

Indem du im Handy nach dem Einschalten schaust, ob das Gerät schonmal eingeschaltet wurde.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wie stelle ich das fest ? Hatte noch nie ein iPhone.

Comp4ny  05.12.2022, 11:49
@KoenigLudwigXIV

Es gibt in den Einstellungen einen Menüpunkt, wo man sehen kann wann das Gerät das erste mal eingeschaltet wurde. Soweit ich mich erinnere an mein letztes iPhone.

Tatsächlich hatte ich zwar ne OVP (verschweißt), aber nie solch einen Punkt irgendwo.

Das ist ua. auch wichtig zu wissen zwecks Garantieanspruch.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Comp4ny

Das iPhone 12 hat noch so eine Platistikfolie aber nicht richtig verschweißt. Das iPhone 13 oben und unten diesen Papierstreifen. Welches ist besser hinsichtlich original verpackt ?

Comp4ny  05.12.2022, 12:33
@KoenigLudwigXIV

Sowas kann man heute alles selber machen.
Schon mal gesehen wie ein iPhone verpackt wird?

Wenn du 99% sicher sein willst dass das Gerät unbenutzt ist, schau in die Einstellungen wie erwähnt.

indem du es bei serösen Händlern kaufst..

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Hat der junge Mann aus dem Video auch gemacht. Im Apple Store.

Wie weiß ich, dass ich wirklich ein original verpacktes iPhone bekomme ?

Indem du es in nem seriösen Laden kaufst.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Hat der junge Mann im Video auch gemacht. Apple Store. Und ich habe solche Aufkleber auch schon bei Saturn oder Mediamarkt gesehen.

Jamie970  05.12.2022, 12:15
@KoenigLudwigXIV

Woher weißt du dass der orangene Punkt sagt dass es ein ausgepacktes Modell ist

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Jamie970

Das ist unter Insidern bekannt. Das sind Rückläufer oder Ausstellungsstücke. Siehst du bei Mediamarkt und Saturn oft wenn du die Kartons anschaust.