Wie wäre es für dich, wenn du ab morgen der Finanzminister (Bund) wärst?

6 Antworten

Erstmal Urlaub machen:-) Danach überlegen was ich ändern könnte, ich würde Monate lang überlegen. Wenn mir was eingefallen ist, überlege ich noch mal paar Monate ob der Einfall auch wirklich eine gute Überlegung war. Danach würde ich mit anderen Politikern über meinen Einfall sprechen und ihnen paar Monate Zeit geben, sich zu überlegen ob der Einfall gut ist oder nicht. In dieser Zeit überlege ich, wer wohl wieder dagegen sein könnte, danach überlege ich, wer dafür sein könnte. Danach das große Treffen um über den Einfall zu diskutieren, da hat dann jeder eine andere Überlegung über den Einfall gehabt und jeder will das anders, also trennt man sich um zu überlegen wie man sich einigen könnte. Da es wichtige Überlegungen sind, ist viel Zeit zum überlegen notwendig, aber diese Monate nutze ich Sinnvoll, ich gehe in der Zwischenzeit in jede Talkshow, wo ich vorher meine gut überlegten und auswendig gelernten Antworten gebe und darauf achte das ich in meinem maßgeschneiderten Anzug gut aussehe. Nach längerer Zeit treffen wir Politiker uns zum neuen Austausch unserer Überlegungen, da haben sich die meisten schon wieder was anderes überlegt, da es mal wieder zu keiner Einigung kommt, treffen wir uns nach längerem überlegen, wieder und wieder und wieder. Nach Monaten überlege ich mir ob der Einfall eine gute Überlegung war, nach langer Überlegung habe ich den Einfall als unüberlegt eingestuft und ihn gestrichen. Jetzt werde ich erstmal überlegen ob es nicht klüger wäre in Zukunft, sich lieber mehr Zeit zum überlegen einzuräumen, bevor ich nochmal einen scheinbar unüberlegten Einfall präsentiere. Vor lauter überlegen habe ich die Zeit ganz vergessen und jetzt ist meine Amtszeit um. Aber das finde ich nicht so schlimm, weil jetzt nehme ich mir mal die Zeit zum überlegen, ob ich Bundeskanzler werden will. :-)

Als Politiker wären wir bestimmt alle gleich, jeder meint vorher er ist der beste, macht alles anders und daher auch richtig und am Ende sieht es aus wie am Anfang.

Sinnlose Projekte im Bereich Klimaschutz oder gendergerechtigkeit sofort einstellen

HeNeedsSomeM0  02.09.2022, 21:38

Ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen Finanzministerium und Gendern

HeNeedsSomeM0  02.09.2022, 21:42
@Negro975

Dann solltest du an der Formulierungsweise arbeiten, indem du ein und anstelle von oder setzt

earnest  02.09.2022, 21:43

Welche "sinnlosen" Projekte im Bereich Klimaschutz meinst du?

Aufhören Reiche noch reicher zu machen. Geld für arme Menschen, Kultur, Schulen, Schwimmbäder ,etc. ausgeben. Aber, diese Partei gibt es leider nicht.

Apober  02.09.2022, 21:43

Und die Reichen schröpfen.

Apober  02.09.2022, 21:52
@Studentin2001

Glaube ich nicht. Da gibt es bestimmt genug Gründe warum sie bleiben. Sonst wären sie schon längst weg.

Studentin2001
Fragesteller
@Apober

Warum willst du die Reichen schröpfen? Lieber Neid als selbst was auf die Beine zu stellen.

Ich würde das Amt ablegen. Ist mir zu viel Verantwortung. Egal was für eine Entscheidung man trifft, es gibt immer Leute, die dagegen sind

HeNeedsSomeM0  02.09.2022, 21:37
Egal was für eine Entscheidung man trifft, es gibt immer Leute, die dagegen sind

Warmduscher...

Studentin2001
Fragesteller

"Ich würde das Amt ablegen"

Das ist so süß...

Ich würde die Reichensteuer einführen und das Sozialsystem umkrempeln.