Wie viele Sterne würdet ihr „The Batman“ geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

5 42%
1 29%
4 17%
3 8%
2 4%

10 Antworten

Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Hatte nicht zuviele Trailer geschaut und ging auch ohne Vorurteile rein aber irgendwie gefiel er mir nicht so gut. Fand ihn auch was zu lang. Irgendwie wurde ich mit den Charaktere nicht richtig warm und auch die Story fand ich nicht so toll. Die Gegner waren aber interessant, der rest eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich weiß, dass viele den Film zu lang fanden und manche Passagen zu langsam, aber das kommt denke ich daher, dass Filme in den letzten Jahren immer schneller wurden, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu halten. Dieser Film ist glaub ich eher für Leute, die Filme auch aus künstlerischer Sicht wertschätzen können, auch aufgrund von vielen verwendeten Stilmitteln, die manchen vielleicht gar nicht auffallen. Aber ich persönlich find auch die Storyline gelungen und manche Szenen, ohne jetzt Spoilern zu wollen, haben halt echt ne immense Wirkung. Und an der Leistung der Schauspieler kann man auch nichts bemängeln.

Was mich aber wirklich positiv überrascht hat, ist, dass neue Technik dafür verwendet wurde, um Text im Film nicht mit Untertiteln übersetzen zu müssen, sondern direkt im Bild ändern zu können.

Wenn man unbedingt Sterne vergeben muss, dann 1 Stern. Ich habe den Film im Kino gesehen und war nicht begeistert. Da würde ich mir lieber 100 mal Batman und Robin ansehen als diesen Mist obwohl Batman und Robin schon nicht der Burner ist.

Er war anders als die anderen Batman Filme. Ruhiger und langsamer. Mehr Crime als Action. Sehr düster. Wenn es dann mal schläge gab spürte ich sie auch. Die Story war der Hammer. Ich hatte die ganze Zeit so ein Unwohlgefühl (im positiven Sinne). Und es hatte auch das beste Gotham City was ich jeh in den Filmen sah! War auch von Robert begeistert in dieser Rolle. Für eine FSK 12 schon recht brutal. Dafür muss nämlich kein Blut fließen um brutal zu sein. Ich fühlte mich auch teilweise mehr in einem Comic als in einem Film. War begeistert! #IAmBatman

Scheiß Film für alle, die Batman nicht kennen oder krasse Marvel Fans sind.

Bennyboy482  10.08.2022, 00:52

den Kommentar fühle ich zu 100%

der film war einfach nur geil

Bennyboy482  10.08.2022, 00:53

den Kommentar fühle ich zu 100%

der film war einfach nur geil

McMagix  10.09.2022, 19:34

Genau so ist es!