Wie viele Doppel Stunden hattet Ihr und wie viel habt ihr alleine nur für die Fahrstunden bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weniger als 3000 Euro 70%
Mehr als 3000 Euro 30%

2 Antworten

Weniger als 3000 Euro

...ich falle vollkommen aus Deinen Antwortmöglichkeiten heraus. Mein "Lappen" hat gerade mal 1200 DM gekostet (mit allen Fahrstunden, Grundgebühr, Prüfungen usw.), es waren (glaube ich) drei Doppelstunden dabei (Autobahn, Landstraße, "Nachtfahrt") und die Prüfungsfahrt hat damals gerade mal 15 min. gedauert. Ist allerdings 40 Jahre her und mit heute nicht zu vergleichen. War aber damals auch Durchschnitt, glaube ich. Einfacher als heute allemal! Billiger nicht unbedingt...denn der Verdienst als Lehrling (Azubi) war auch nicht gerade üppig.

Die Kosten entsprachen gut drei Monatslöhnen...ohne Eltern, Oma, Tante damals für mich nicht machbar

Weniger als 3000 Euro

Pflichtstunden, plus 1 doppelstunde extra da ich eine prüfung verhauen haben. Insgesamt weit unter 3000, bei einem stundenpreis von 50 €