Wie viele Beine hat eine Hummel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

6 Beine 81%
8 Beine 10%
Gar keine Beine 5%
12 oder mehr Beine 5%
2 Beine 0%
4 Beine 0%
10 Beine 0%

1 Antwort

6 Beine

Hallo,

Hummeln sind Insekten und haben somit 6 Beine, im Gegensatz zu Spinnen(tieren), die 8 Beine haben.

Interessant in diesem Zusammenhang auch:

Haben Sie einen Tagfalter mal aus der Nähe betrachtet und nachgezählt? Wenn ja, haben Sie wahrscheinlich nur vier Beine entdeckt. Sind Schmetterlinge also gar keine Insekten? Doch! Viele Tagfalterarten haben ihr vorderes Beinpaar allerdings umfunktioniert und benutzen es fast ausschließlich zum Putzen der großen Facettenaugen und Fühler. Die vorderen zwei Beine sind deshalb kürzer und meist nur eingeklappt in Ruhestellung vor den Augen zu sehen.

(nachzulesen bei www.nabu.de)

AstridDerPu