wie viel ps daf ein 16/17 Jähriger auf einem motorrad fahren?

3 Antworten

So ein Führerschein kostet je nach Fahrkönnen und Fahrschule inkluive aller Nebenkosten etwa 15000 Euro.

Eine 125 Kubik Mopped für den Füherschein A1 hat maximal 15 PS und damit erreicht du etwa 110-120 kmh

Mhh möglichst billig ist der falsche Weg, bringt nichts nur auf dne Kaufpreis zu schilene und zu geizen. Aber für 2500 Euro bekommt man schon eine sehr gute gebrauchte und wenn du noch etas dazu legtst dann langt das auch für eine neue Honda CBR 125.

guckst du bei www.mobile.de

blackhaya  05.07.2015, 21:43

upps eine null zu viel 1500 Euro.

Effigies  06.07.2015, 13:23
@blackhaya

upps eine null zu viel 1500 Euro.

Wir wissen zwar alle inzwischen,  daß du  die These vertritts "wer nix zahlt bekommt auch nix"........aber DAS wäre dann doch arg brutal gewesen, fufzehn Mille für nen Führerschein  ;o)

blackhaya  06.07.2015, 16:25
@Effigies

ja, aber ich warte ja immer noch drauf, das hier jeamnd in DEutschland den Führerschein A1 für nur 400 Euro gemacht haben will.

denpet
Fragesteller

jo danke hey weist du ob man mit 16 1/2 auto machen kann? wäre cool von dir wenn du es mir sagen könntest

Frager93xD  05.07.2015, 22:17
@denpet

kannst du zwar machen wenn du aber vorhast A1 und B17 zusammen zu machen wäre das schwachsinnig...

entweder mit 16 A1 und dann mit 18 B und die aufstiegsprüf. auf A2 oder jetzt nur B17 ( denn halte ich aber für überflüssig wenn du A1 machen willst, zudem bist du mit B17 nicht selbstständig und die fahrserlaubnis für A1 bekommst dann auch erst mit 17.... und ob es sich lohnt mit 17 noch ne 125er zu kaufen ? nein.....

Der Schein kostet so zwischen knapp 1000 und über 2000€. Das schwankt recht stark je nach Region/Wohnort.  Im Bundesdurchschnitt sind es 1200€.

Damit darfst du Leichtkrafträder fahren. Die sind definiert als Kraftrad mit maximal 125ccm Hubraum, maximal 11kw (15PS) Leistung und maximal 0,1kw/kg Leistungsgewicht.

15PS reich aus um locker die 100km/h Marke zu knacken. Unter optimalen Bedingungen (Luftwiderstand etc. ) knacken die auch mal die 120.  Ab 130 sollte man sich ernste Sorgen machen, ob das Fahrzeug noch Führerscheinkonform ist.

Der A1 ist ab 16 ( mit 15,5 fängt man normal damit an ) damit darfst du 125er mit 15ps fahren ( fahren alle ca 120kmh +/-) kostet je nach fahrschule zwischen 1000-1400 euro. nach motorrädern kannst auf mobile.de oder autoscout24.de schauen.